Werkstattgespräche

Werkstattgespräche

Der MACHER Podcast.

Episoden

WG058 HORNBACH macht Schule.
22 Minuten
Wenn aus dem Klassenzimmer Akkuschrauber jaulen, in der Luft Späne fliegen und durch die Schul-Korridore Projekt-Wind weht – klar, dann kann HORNBACH nicht weit sein. Zusammen mit dem Partner Forever Day One finden seit einiger Zeit DIY-Workshops in...
WG057 Abschlussrunde beim Haus Projekt von The Real Life Guys
39 Minuten
Das Haus hätte fertig sein sollen, also ist Holgi nochmal zu The Real Life Guys gefahren - um eine Baustelle vorzufinden. Allerdings sind die meisten Projekte tatsächlich fertig geworden, oder wenigstens fast. Bis auf den Brunnen vielleicht, aber der...
WG056 #5 Nachgehakt beim Haus Projekt von The Real Life Guys
10 Minuten
Endspurt! Noch ist kein Grundwasser in den Brunnenschacht gelaufen (kommt aber noch). Die Überwachungskameras und die Monitore im Geheimraum sind installiert und die Wasserrutsche wird ein letztes Mal benutzt, bevor sie in den Winterschlaf geht.
WG055 #4 Nachgehakt beim Haus Projekt von The Real Life Guys
9 Minuten
Die Seilbahn ist fertig, funktioniert und im Büro hängt jetzt ein Stahlseil. Die Grabungsarbeiten für den Brunnen mit Geheimgang in den Keller stehen kurz vor Beginn und eine Waage öffnet geheime Türen.
WG054 #3 Nachgehakt beim Haus Projekt von The Real Life Guys
11 Minuten
Wider Erwarten gab es keine spektakulären Zwischenfälle und alle Körperteile sind noch an allen Real Life Guys dran. Das Bücherregal, hinter dem sich der Geheimraum versteckt, ist fertig und ein Berg Schaumstoff hat sich bei einem Regenguss mit Wasse...

Über diesen Podcast

Narben und Glückseligkeit. Stolz und Materialschwäche. Wir sprechen mit Machern über ihre Projekte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: