Taste Austria - Kulinarische Abenteuer

Taste Austria - Kulinarische Abenteuer

Kulinarische Abenteuer mit Herz

Episoden

Folge #5 | Weisses Gold - Das Mangalitza Wollschwein
32 Minuten
In dieser Podcast Folge geht es richtig Schweinisch zur Sache. Ich habe mich auf die Suche nach einem ganz besonderen Schwein gemacht. Nämlich dem Wollschwein, auch Mangalitza genannt, welches in Österreich eine lange Tradition hat. Sogar schon der K...
Folge #4 | 9 Geheimtipps | Feinkostläden in Innsbruck
8 Minuten
Innsbruck ist eine Stadt für Genießer und kann wundervoll mit einem kleinen kulinarischen Tagesausflug entdeckt werden. Es geht nichts über einen Tag umgeben von einem tollen Alpenpanorama und köstlichen Häppchen. In dieser Podcast Folge erzähle ich...
Folge #3 | Die Salzburger Schranne
23 Minuten
In dieser Podcast Folge teile ich mit dir ein Interview mit Mag. Christophorus Huber, dem Marktleiter der Stadt Salzburg. Ich spreche mit ihm über die Schranne, den zweitgrößten Markt in Österreich. Die Schranne findet jeden Donnerstag Vormittag in S...
Folge #2 | Selbstversorgerin, Landwirtin und Hofladenbesitzerin Katharina im Gespräch
34 Minuten
Gepiercte Kälber und ein vermutlich irisches Schwein. Katharina vom Hofladen Joglbauer in Obertrum spricht mit mir in dieser Podcast Folge über kurioses sowie über das Leben am Hof, die Organisation eines Familienbetriebes, was sie den Konsumenten sc...
Folge #1 | Mein Herzensprojekt
18 Minuten
In dieser Folge erzähle ich euch was mich dazu gebracht hat, mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen und auf kulinarischer Mission Österreichs neun Bundesländer in neun Monaten zu bereisen

Über diesen Podcast

Hier geht es um außergewöhnliche, traditionelle Speisen und Produkte und Menschen, die hinter kulinarischen Klein(st)betrieben aus ganz Österreich stehen. In diesem Podcast nehme ich dich mit auf meine neun monatige kulinarische Reise durch Österreichs neun Bundesländer. Ich spreche mit Menschen, die ihr Leben dem Motto 'Qualität vor Quantität' gewidmet haben und aus erster Hand erzählen, wie es denn wirklich so abläuft, in Österreich. Für die Non-Profit Plattform Taste Austria bin ich auf die Suche nach kleinen kulinarischen Feinkostgeschäften, Greisslereien sowie ausergewöhnlichen, nachhaltigen Lebensmittelproduzenten um kulinarische Klein(st)betriebe aus ganz Österreich vor den Vorhang zu holen. Hast auch du einen Feinkostladen, eine Greisslerei oder einen ausergwöhnlichen Produzenten in deiner Nähe, den kennen sollten? Zeig uns ein Foto und sag uns deine Meinung mit dem Hashtag #tasteaustria auf Instagram oder Facebook.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: