Pics Artist

Pics Artist

Der Foto-Podcast der Facebook-Gruppe die "Pics Artist"

Episoden

PA019 Corona und Kreativität
Ja manche von uns müssen zu Hause bleiben oder so so stark in ihren Aktivitäten eingeschränkt, dass normales fotografieren gar nicht mehr möglich ist. Aber ist das wirklich so? Benutzt eure Fantasie und los gehts!
PA018 Bob Ross
vor 1 Jahr
Wer kennt ihn nicht... Bob Ross. Immer wieder hat er mit seiner Technik Bilder zu malen unsere Herzen erfreut bzw sorgte mit seinen Sendungen für entspannte Momente. Aber was hat er denn nun mit der Fotografie zu tun? Eine ganze Menge
PA017 Minimalismus
Ein Bild muss nicht immer "BAM" sein, vielmehr muss es eine Geschichte erzählen, mich mitnehmen. Die meisten Bilder - welche man kennt - bieten da sehr viel an Informationen aber ist dies immer gut? Wie wäre es, wenn man die Bilder auf das wesentlich...
PA016 Framing
vor 1 Jahr
Wenn du überlegst, wie du deine Bilder spannender gestalten und gleichzeitig den Blick auf das wesentliche im Bild lenken kannst, dann solltest du dir mal Gedanken über Framing machen. Das ist keine Super-Technologie sondern fängt bereits beim Fotogr...
PA015 Was darf eine Kamera kosten?
Man kann natürlich ein Haufen Geld investieren für eine tolle Kamera mit allem Schnick-Schnack aber man muss es nicht. Man sieht es öfter, dass gerade Touristen mit ordentlichen SLR-Geräten durch die Gegend hüpfen aber eigentlich alles lediglich in e...

Über diesen Podcast

Fotografie ist unsere Leidenschaft und schaft manchmal Leiden. Gabi, Andreas, Mike und Alex unterhalten sich in unterschiedlicher Zusammensetzung über ihre Fotografie und geben ihr Wissen und Können gerne weiter. Reiseberichte sind hier genau so selbstverständlich wie die Aufforderung selber mitzuwirken. Der Podcast wird von der Facebook-Gruppe Pics Artist befüllt: https://www.facebook.com/groups/Pics.Artist/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...