Erlebnis-Fotografie - Fotografieren lernen

Erlebnis-Fotografie - Fotografieren lernen

Jetzt gehts los
Podcaster
schodermedia
Rangendingen

Episoden

Meditation und Fotografie - geht das zusammen?
19 Minuten
In der heutigen Episode geht es um die Frage. Wie passt eigentlich Meditation und Fotografie zusammen? Wie ihr wisst, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben mir vor ein paar Wochen bereits ein Workshop zu diesem Thema gehabt und in diesem P...
Glasauge sei Wachsam - über perfekte Kameras, künstliche Intelligenz und visuelles Storytelling
"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera" (Zitat Gisèle Freund) Vermutlich kannst du diesen Ausspruch nicht mehr hören. Aber tatsächlich habe ich bei meiner Recherche zu dieser Episode festgestellt, dass sich die meisten fotografieschen Themen auf...
Soll ich mit meiner Drohne noch verreisen?
Kann ich mit meiner Drohne verreisen? Eine Frag, die sich jeder Copterpilot hin immer wieder stellt. Fast in jedem Land gelten andere Regeln und Gesetze. In Europa sollten diese Anfangs des Jahres veralgemeinert werden. Entsprechende Gesetze wurden a...
Liveview - Deshalb solltest du ihn an deiner DSLR Kamera benutzen - Fototipps von fotoerlebnis.eu
Oft liegt beim Fotografieren, das Hauptmotiv nicht im Zentrum des Bildes und grundsätzlich liegt dann der nächste Messpunkt für die Schärfe deutlich davon entfernt. Also bleibt dir nix anderes übrig. Als auf den nächst gelegenen Messpunkt scharf zu s...
JPG, Tiff oder JPG - Darauf solltest du achten
JPG, Tiff oder RAW? Chris erklärt dir die Unterschiede zwischen zwischen den Dateiformaten. Er erklärt dir auch, zu welchem Zweck du welches Format du am besten verwenden kannst.

Über diesen Podcast

Wie nochmal ein Fotopodcast? Ja Leute! Ich denke ich habe eine Marktlücke entdeckt: Wir machen einen Fotopodcast. Es gibt nämlich noch keinen! Ich habe in letzter Zeit viele Podcasts konsumiert. Angefangen von Calvin Hollywood, Michael Omori Kirchner, Jonas Peterson, Nina Schnitzenbaumer, Frank Fischer, Jan Kocovski und viele mehr. Deshalb wird sich dieser Fotopodcast sich nicht mit Dingen, wie Marketing beschäftigen. Auch nicht mit Kaufempfehlungen von irgendwelchen neuen Kameramodelle, sondern mit fotografischen Hardfacts und Basics. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass die Fotografie möglicherweise schon über 40.000 Jahre alt ist? Wolltet ihr schon immer einmal den Unterschied zwischen Schärfentiefe und Tiefenschärfe kennenlernen? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir machen Fotografie hörbar. Einfach und verständlich. Zu den Basics gehören bei uns nicht nur die Bedeutung von Blende und Belichtungszeit - also die Technik - sondern auch die Geschichte der Fotografie oder die Arbeit und der Stil bekannter Fotografen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...