Blindflug – Wein-Podcast

Blindflug – Wein-Podcast

Ein Wein-Podcast aus den Untiefen schwarzer Gläser

Episoden

Blindflug 135: Statt Schwefel
50 Minuten
Flo muss noch mal über die Champagnerprobe sinnieren und Felix mal wieder einen kleinen Rant gegen Pseudowissenschaft loswerden, dabei geht es um die in diesem Artikel beschriebene Arbeit.. Dazu trinken wir schon wieder Bordeaux und Riesling, letzter...
Blindflug 134: Gemachte Weine
1 Stunde 5 Minuten
Einmal müssen wir noch über die aktuelle Situation am Markt für edle Weine reden. Die ist schwierig. Viele Branchenorgane vermelden einen fast ungebremsten Boom, eingetrübt lediglich von deutlichen Abschlägen bei Weinen aus dem Burgund. Doch wie sieh...
Blindflug 133: EPT is’ auch okay!
55 Minuten
Premiere im Blindflug: Sascha, Flo und Felix in einer Episode. Das stellt die Technik durchaus vor Herausforderungen, weswegen wir solche Zusammenkünfte lieber bei Instagram feiern, wie im anschließenden GG-Bash mit Achim von Oetinger, der ziemlich u...
Blindflug 132: Das Weinmarktmassaker (2)
1 Stunde 21 Minuten
Das ist die Preisfrage, die im Moment noch keiner beantworten kann. Aber man kann ja mal spekulieren. Damit die Spekulation ein bisschen Substanz hat, erläutert Felix noch ein wenig die Rahmendaten der Märkte, denen er bei beruflichen Recherchen zule...
Blindflug 131: Die Weine Jehovas
1 Stunde 13 Minuten
Es ist eine nahezu unendliche Geschichte: Felix und die diversen Missgeschicke, die ihm beim Zusammenstellen eines Weinkellers schon so alle unterlaufen sind. Eine ganze Serie von Artikeln hat er dazu schon vor einem Jahrzehnt im Blog geschrieben. Nu...

Über diesen Podcast

Ein Wein-Podcast aus den Untiefen schwarzer Gläser

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: