Positive Psychologie im Business

Positive Psychologie im Business

Episoden

S3 F95 Espresso: High Performance Teams und Teamresilienz - Q&A mit Martin Seligman
8 Minuten
In diesem Espresso habe ich einen ganz besonderen Gast: den virtuellen Martin Seligman. Ja, du hast richtig gelesen. Es wurde kürzlich eine künstliche Intelligenz von Martin Seligman - dem Urvater der Positiven Psychologie - vorgestellt,...
S3 F94 Charakterstärken im Beruf - Interview mit Prof. Dr. Claudia Harzer
35 Minuten
Prof. Dr. Claudia Harzer brennt für das Thema Charakterstärken und forscht seit vielen Jahren an diesem Thema. Wie finde ich meine Charakterstärken? Welche Effekte hat die regelmäßige Nutzung? Wie kann ich als Manager den Freiraum geben, da...
S3 F93 Psychologische Wissenschaft vs. Praxis: Interview mit Timo Lorenz
1 Stunde 13 Minuten
Ich freue mich, ein neues Interview im Podcast Positive Psychologie im Business mit dir teilen zu dürfen. Mein heutiger Gast: Timo Lorenz! Timo ist Wissenschaftler, Humanist und forscht im Feld der Positiven Psychologie. Wir sprechen über...
S3 F92 DB Fernverkehr: ein Beispiel für positive Organisationsentwicklung: Interview mit Dr. Marita Unden
32 Minuten
Mein heutiger Interviewgast ist absolute Expertin im Thema positive Organisationsentwicklung. “Steigert die Gesundheit und die Wertschätzung der Mitarbeitenden im Fernverkehr”. Das war das große Ziel der DB Fernverkehr. Doch wie startet man...
S3 F91 Persönliche Projekte x Wohlbefinden: Positive Leadership Espresso
4 Minuten
In dieser Positive Leadership Espressofolge teile ich einen kurzen Impuls zum Thema persönliche Projekte mit dir. Ist dir bewusst, warum manche Projekte einen positiven Einfluss auf dein Wohlbefinden haben und andere wiederum weniger? Harva...

Über diesen Podcast

Das Experten-Interview-Format von Marcus Schweighart zu den Themen und neuen Erkenntnissen aus der Praxis und Forschung der Positiven Psychologie. Schwerpunkte sind Leadership und Business. Für Führungskräfte, Berater und alle die auf dem Laufenden bleiben wollen. In den Formaten stehen Praxisberichte und Umsetzungserfolge der Konzepte der Positiven Psychologie im Mittelpunkt. mehr Informationen auf: www.hbcontor.de www.stärkenstärken.online

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: