Alle Folgen im Archiv des perfekt-unperfekt Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • wieso, weshalb, warum....

    Audio Hier meine ersten Schritte mit dem podcasten. Gedanken rund um ein erfülltes, sattes, pralles Leben.
    Datum:21.05.2018 Wertung:
    0
  • Leidenschaftlich leben, wie geht das?

    Audio Forschung zum Thema leidenschaftliches Leben und natürlicher Ausdruck.
    Datum:23.05.2018 Wertung:
    0
  • Tage, Stunden und Minuten von Grau...

    Audio Forschung rund ums Thema: was kann ich tun in den Tagen, Stunden und Minuten, wo ich mich nicht richtig gut fühle? 
    Datum:31.05.2018 Wertung:
    0
  • Freundschaft, Wahlfamilie oder Stamm?

    Audio Meine Gedanken rund um das Thema, Freundschaft und Wahlfamilie. Was ist in diesem Zusammenhang wichtig? Hast Du nahe ...
    Datum:03.06.2018 Wertung:
    0
  • Das Dilemma von Fülle und Elend.

    Audio Diskussion und Annäherung an das scheinbar schwer vereinbare Thema von Glück angesichts von Leiden in der Welt. Wa ...
    Datum:05.06.2018 Wertung:
    0
  • Ist Scheitern ein Evolutionsmotor?

    Audio Erfahrungen des Misslingens fühlen sich erst einmal unangenehm an. Je nach Persönlichkeitstyp auch wie nicht erlau ...
    Datum:07.06.2018 Wertung:
    0
  • Zart und stark

    Audio Heute beschäftige ich mich mit der Frage was passiert, wenn ich Raum einnehme, deutlicher sichtbar werde und gleich ...
    Datum:11.06.2018 Wertung:
    0
  • Kreativität und Disziplin, Anziehung oder Abstoßung?

    Audio Diesmal beschäftigt mich die Frage, wie kreative Geistesblitze zu konkreten Schaffensprozessen werden können. Wie ...
    Datum:13.06.2018 Wertung:
    0
  • Umgang mit Konfliktchen

    Audio Kennst Du sie auch diese plötzlich auftauchenden kleinen Konfliktchen? Gerne mit näher stehenden Personen? Hier ka ...
    Datum:15.06.2018 Wertung:
    0
  • Diversität und Zukunft

    Audio Heute spanne ich einen Bogen von einem Beispiel aus meiner Praxis bis hin zu meinem Sehnen nach anderer Politik und ...
    Datum:24.06.2018 Wertung:
    0
  • Boreout oder Burnout

    Audio Viele erleben die heutige Zeit als randvoll- übervoll, kurz vorm Burnout. Gleichzeitig wird die Zeit als ein Abfolg ...
    Datum:25.06.2018 Wertung:
    0
  • Integre Kommunikation

    Audio Kennt Ihr das auch? Ihr fühlt Euch im Kontakt mit jemandem klein, ohnmächtig und/oder wütend? Hier meine kleine A ...
    Datum:27.06.2018 Wertung:
    0
  • Meine Emotionen und ich

    Audio Bist Du ein emotionaler Typ oder eher nüchtern? Wie gehst Du mit Deinen Stimmungen um? Empfindest Du sie als Schwä ...
    Datum:29.06.2018 Wertung:
    0
  • Die Glückseligkeit des offenen Ausganges

    Audio Genießt Du auch diese Phasen, wenn Bereiche in Deinem Leben so richtig gut laufen und es immer so weiter gehen kön ...
    Datum:02.07.2018 Wertung:
    0
  • Ich und meine Truppe

    Audio Empfindest Du Dich wie aus einem Guss? Oder hast Du auch, wie ich und viele Menschen, die ich erlebt habe, eine eige ...
    Datum:04.07.2018 Wertung:
    0
  • Selbstverantwortung, schwer oder sexy?

    Audio Wie wirkt der Begriff "Verantwortung" auf Dich oder noch stärker der Begriff "Selbstverantwortung"? Hier meine Geda ...
    Datum:06.07.2018 Wertung:
    0
  • Kritik, Feedback & Co

    Audio Heute erzähle ich, wie mich meine Reaktion auf eine Kritik überrascht und mir Einsichten beschert hat. 
    Datum:11.07.2018 Wertung:
    0
  • Langeweile ein Kreativitätsmotor?

    Audio Heute erzähle ich davon, wie Langeweile und Unzufriedenheit für mich ein Start für Kreativität wurden.
    Datum:16.07.2018 Wertung:
    0
  • Die blöde Mütze

    Audio Kleiner Exkurs, wie es bei mir ist, wenn ich anderen die Verantwortung für unangenehme Situationen gebe, Ihnen eben ...
    Datum:18.07.2018 Wertung:
    0
  • Morgenerwachen mit Schreck

    Audio Ich wache manchmal morgens mit einem unguten Gefühl auf. Und ich habe festgestellt, dass dies ein überraschend wei ...
    Datum:25.07.2018 Wertung:
    0
  • Wie komme ich meinen spontanen Reaktionsmustern auf die Spur?

    Audio Kennst Du das auch? Diese Situationen, wo Du quasi aus dem Nichts in eine Reaktion auf einen Lebensumstand kommst un ...
    Datum:27.07.2018 Wertung:
    0
  • Das Leben ist schön!

    Audio Dies ist nur ein ganz kurzer Gruß. Es geht darum, wie toll es sein kann, einfach nur gesund aufzustehen und andere ...
    Datum:08.08.2018 Wertung:
    0
  • Jammeritis, ein nationales Syndrom

    Audio Heute mache ich mir Gedanken zu dem Phänomen, an nicht förderlichen Gewohnheiten festzuhalten. Ob nun im Allgemein ...
    Datum:09.08.2018 Wertung:
    0
  • Und die nächste Runde

    Audio Heute beschäftige ich mich mit Gedanken zum Thema innere Spiralen.  Nach einer Phase von Wohlgefühl und Sicherhei ...
    Datum:15.08.2018 Wertung:
    0
  • Zwei Millimeter

    Audio Heute stelle ich Dir eine kleine Massnahme vor zum Thema Aufrichtung. Vielleicht ist es ja eine Einladung für Dich, ...
    Datum:17.08.2018 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des perfekt-unperfekt Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als perfekt-unperfekt Podcast Download zur Verfügung stehen.