Durchgedacht Podcast

Durchgedacht Podcast

Podcaster

Episoden

Gaming und Kriminalität
Wann immer mal wieder ein Terroranschlag geschieht, der irgendwie mit der Gaming-Szene in Verbindung gebracht werden kann, ist die Antwort alter weißer Männer in der Politik leicht: die Gaming-Szene muss überwacht werden! Aber was ist da denn dran un...
Endlich Urlaub!
Die Urlaubszeit ist leider schon länger rum, aber wir lassen trotzdem revue passieren, wie es uns in ebendieser ergangen ist und wie wir es genossen haben, nichts zu tun zu haben. Aber Moment: Ist es nicht total anstrengend, seine Freizeit immer und...
Klimawandel
vor 1 Jahr
Das Klimathema ist spätestens seit Greta Thunberg in aller Munde und nachdem der Sommer uns derart gebeutelt hat, dass wir ein paar Monate pausieren mussten. Nichtstestotrotz wagen wir uns in die Höhle des Löwen und diskutieren frei und ohne Fachwiss...
Konservi-vo-vas?
vor 2 Jahren
In der allgemeinen Parteienlandschaft gibt es neben Sozialdemokraten, Liberalen und weiteren Kleinstparteien die sogenannten Konservativen, die mit verlässlicher Regelmäßigkeit die Regierung stellen oder daran beteilitgt sind. Mit ihnen verbunden wer...
Demokratie
vor 2 Jahren
Immer öfter heißt es mittlerweile, die Demokratie sei in Gefahr. Und manch einer schreit dann, wir müssten unsere Demokratie verteidigen und den Menschen besser die Politik erklären. Aber was genau meinen wir damit eigentlich? Wer gefährdet unsere De...

Über diesen Podcast

Der sprechend denkende Podcast mit zwei sympatischen Herren aus dem Kölner Raum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten