sag mal, Anna

sag mal, Anna

Ich bin Anna Paki, Ökotrophologin und Redakteurin…

Episoden

Wer is(s)t gesuender: Veganer oder Vegetarier?
8 Minuten
Ganz klar: Für viele Vegetarier, Flexitarier und Veganer geht es dabei um das Tierwohl. Dennoch legt die Mehrzahl auch Wert darauf, dass ihr Essen auch gesünder ist als das der „Allesesser“. Aber stimmt das auch? Ist es wirklich gesünder kein Fleisch...
Ist Vollkorn Wirklich So Gesund
9 Minuten
Fast jeder von uns hat die Empfehlung schon gehört: besser dunkles Brot als Weißbrot, lieber Vollkornnudeln statt heller Pasta. Noch dazu haben sich Meldungen über Anti-Nährstoffe im Getreide verbreitet, die den gesunden Nährstoffen in Vollkorn entge...
Ist Spinat eine Eisenbombe?
5 Minuten
Ist Spinat nun eine Eisenbombe oder nicht? Kaum hatte Comicheld Popeye eine Dose Spinat vertilgt, wuchsen seine Muskeln und er konnte er es mit jedem aufnehmen. Doch macht Spinat wirklich groß und stark, oder steckt hinter dem Spinat-Geheimnis nur ei...
Was ist gesünder Rohkost oder gekochtes Gemüse
8 Minuten
Enthält Rohkost wirklich die meisten Vitamine oder ist gekochtes Gemüse doch gesünder?
Schimmel auf Lebensmitteln: Wegschneiden oder alles wegwerfen?
5 Minuten
Auch wenn wir noch so gut aufpassen, irgendwann findet sich doch mal ein schimmeliges Stück Käse im Kühlschrank oder eine Scheibe Toast mit grünen Punkten. Was dann?

Über diesen Podcast

Ich bin Anna Paki, Ökotrophologin und Redakteurin bei rtv gesund & vital (www.gesund-vital.de). Bei „sag mal, Anna“ möchte ich euch helfen, im Dschungel der Ernährungs-Mythen und Trends den Durchblick zu behalten. Bei mir könnt ihr all eure Fragen loswerden, die euch rund um das Thema „gesundes Essen“ unter den Nägeln brennen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: