Episoden

55.Traum(a)beruf Medizin – mein schwerster Moment als Assistenzärztin und wie ich die Medizin beinahe aufgegeben hätte
32 Minuten
In der heutigen Solofolge erzähle ich dir von meinem schwersten Moment in meiner Ärztinnenkarriere. Als junge Assistenzärztin erlebe ich einen erschütternden Freitag für mich und meine Patienten. Was im ersten Moment und für einige Zeit danach...
54. Dr. med. Sabine Egger – über Sicherheit, Kontrolle und Self Management
20 Minuten
In dieser Solofolge nehme ich dich mit auf meine Reise … live aus Tarifa. Nach einem sehr berührenden Coaching und einem Abendessen mit echten Freigeistern denke ich einige Tage nach… aus welcher Welt komme ich? Mit welchen Gedanken umgebe ich...
Dr. med. Franziska Rudolph – Visionärin, Ärztin und Businesscoach
33 Minuten
Franziska habe ich auf Instagram virtuell kennen gelernt und auf der Mindful Doctor´s Konferenz in Berlin 2020 live und in Farbe getroffen. Nun war es Zeit, ihr auf meinem Podcast eine Bühne zu geben.  Ich freue mich sehr, dir wieder eine so spannend...
Dr. med. Désirée Schaumburg – dein Promotionscoach mit Spassfaktor
53 Minuten
Désirée ist eine sehr zielstrebige Ärztin mit einer grossen Leidenschaft für die Forschung. Nach ihrer eigenen nicht nur freudvollen Erfahrung auf dem Weg zur Promotion hat sie sehr viel Expertise gesammelt und hilft nun anderen Medizinern als Deutsc...
Dr. Martin Beck – „Stress dich less“ mit PCM – Kommunikation
41 Minuten
In dieser Folge interviewe ich einen sehr inspirierenden Arztkollegen. Dr. med. Martin Beck hat eine eigene Praxis für Kinder-und Jugendmedizin. Als Leiter eines Teams wurde ihm bewusst, wie wichtig die Kommunikation mit sich selbst und anderen ist....

Über diesen Podcast

Der Mind Body Podcast zeigt dir, wie du mithilfe einer Schatzkiste an Selbsthilfestrategien deine Selbstheilung aktivierst. So kannst du selbst dafür sorgen, dass du nicht krank wirst. Dieser Podcast kann dir helfen, chronische Schmerzen zu lindern oder wegzuzaubern, Bluthochdruck und Zuckerkrankheit zu lindern oder zu heilen, Burn out, Depressionen, Herzkreislauferkrankungen, Reizmagen und - darm, Fibromyalgie,Schlafstörungen, Rückenschmerzen und Migräne zu vermindern oder zu heilen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten