Mind Body Podcast Archiv

55.Traum(a)beruf Medizin – mein schwerster Moment als Assistenzärztin und wie ich die Medizin beinahe aufgegeben hätte
32 Minuten
In der heutigen Solofolge erzähle ich dir von meinem schwersten Moment in meiner Ärztinnenkarriere. Als junge Assistenzärztin erlebe ich einen erschütternden Freitag für mich und meine Patienten. Was im ersten Moment und für einige Zeit danach...
54. Dr. med. Sabine Egger – über Sicherheit, Kontrolle und Self Management
20 Minuten
In dieser Solofolge nehme ich dich mit auf meine Reise … live aus Tarifa. Nach einem sehr berührenden Coaching und einem Abendessen mit echten Freigeistern denke ich einige Tage nach… aus welcher Welt komme ich? Mit welchen Gedanken umgebe ich...
Dr. med. Franziska Rudolph – Visionärin, Ärztin und Businesscoach
33 Minuten
Franziska habe ich auf Instagram virtuell kennen gelernt und auf der Mindful Doctor´s Konferenz in Berlin 2020 live und in Farbe getroffen. Nun war es Zeit, ihr auf meinem Podcast eine Bühne zu geben.  Ich freue mich sehr, dir wieder eine so spannend...
Dr. med. Désirée Schaumburg – dein Promotionscoach mit Spassfaktor
53 Minuten
Désirée ist eine sehr zielstrebige Ärztin mit einer grossen Leidenschaft für die Forschung. Nach ihrer eigenen nicht nur freudvollen Erfahrung auf dem Weg zur Promotion hat sie sehr viel Expertise gesammelt und hilft nun anderen Medizinern als Deutsc...
Dr. Martin Beck – „Stress dich less“ mit PCM – Kommunikation
41 Minuten
In dieser Folge interviewe ich einen sehr inspirierenden Arztkollegen. Dr. med. Martin Beck hat eine eigene Praxis für Kinder-und Jugendmedizin. Als Leiter eines Teams wurde ihm bewusst, wie wichtig die Kommunikation mit sich selbst und anderen ist....
Deine Disco braucht dich
22 Minuten
Folge 50… zum Geburtstag feier ich mich und dich. In dieser Folge beleuchte ich mit dir, welche Gedanken dich unterstützen.  Wer oder was ist dein inneres Team und wie kannst du die Chefin sein? Wie findest du den Mut, deinen Weg zu gehen, dein Licht...
Dr. med. Bettina Kleeb – als Anästhesistin ganzheitlich therapieren?
42 Minuten
Bettina ist Fachärztin für Anästhesiologie… doch das ist längst nicht alles. In dieser Folge erzählt sie ihren spannenden Berufsweg durch die Klinik und ihre ganz eigene Art der Schmerztherapie.  Bettina hat mich seit dem ersten Treffen begeistert. N...
Eva Hirmer  - Abenteuer, Gelassenheit und Romantik durch achtsames Selbstmitgefühl
38 Minuten
Eva Hirmer ist Mindful Self Compassion Teacherin wie ich. Zusammen geben wir einen 8 Wochen -Kurs im März/April 2021 und helfen anderen Menschen, für sich selbst mehr Mitgefühl zu entwickeln.  Eva steht mitten im Leben als ehrenamtliche Hebamme, Fami...
Self Leadership – Wie du dich selbst bereisen kannst und Klarheit in dein Leben ziehst?
41 Minuten
Kathrin ist Professorin für Self Leadership und Unternehmensführung. Als Gründerin der Joy Academy bildet sie mich zum Certified Formies Coach aus. Sie hilft, anderen Menschen, sich selbst zu entdecken und zu transformieren. In dieser Folge teilt sie...
Keine Lust mehr auf Selbstsabotage und Nullfehlertoleranz?
20 Minuten
„Was hast du denn da wieder gemacht? Wie konntest du nur so dumm sein? Wie peinlich ist das denn? Das hast du echt verkackt!“ …so in dem Ton hab ich viele Jahre mit mir selbst gesprochen. Oft habe ich mich dabei gefühlt wie eine Versagerin, alleine,...
Dr. Eva Selhub – claim your resilience
25 Minuten
Vorsicht… wir sprechen heute englisch! Dr. Eva Selhub ist eine international bekannte Expertin für Mind Body Medicine, mehrfache Buchautorin und Speakerin. Sie hilft Menschen weltweit, Stress zu managen und selbstwirksam gesund zu sein. Nach einer tr...
Dr. Joanne Steffan: „Jeanne D‘ Arc der Mind Body Medizin“ in eigener Praxis
28 Minuten
Joanne ist Kinder- und Jugendmedizinerin seit 27 Jahren. Sie hat seit vielen Jahren eine erfolgreiche eigene Praxis und teilt in diesem Interview ihre Erfahrungen in der Medizin.  Auf der steten Suche nach einer besseren Medizin für sich und ihre Pat...
Interview mit Miriam Tymiec
43 Minuten
Miriam ist seit einigen Jahren einer der inspirierendsten Menschen in meinem Leben. Nach einem Mutanfall und tiefer Selbsterkenntnis beschloss sie vor einigen Jahren, ihr Leben ihrer liebsten Passion zu widmen: dem Kitesurfen.  In dieser Folge erfähr...
Was hat Selbstmitgefühl mit Blaulicht zu tun?
16 Minuten
In der heutigen Solofolge nehme ich dich mit auf meine eigene Abenteuerreise der Selbstwertschätzung und wie ich mit Schwäche und Verletzlichkeit umgehe.  Lange Jahre habe ich als Ärztin und Frau von mir absolute Perfektion und fehlerfreie Performanc...
Die Mindful Doctors Conference – im Gespräch mit Dr. Caro Becherer
31 Minuten
Die Zukunft der Medizin hat in Berlin begonnen. Auf der Mindful Doctors Conference im September haben sich MedizinerInnen getroffen, um gemeinsam zu denken und zu handeln für ein gesundes Gesundheitssystem der Zukunft. Für mich eine ganz besondere Ko...
15
15
:
: