Episoden

Smart Homes 1; oder: was kann Robi?
22 Minuten
Sogar Staubsauger und Türschlösser werden immer smarter. Aber damit auch besser? Virginia und Claudia diskutieren. Auch darüber, wie gut uns unsere Haushaltsgeräte kennen und wer noch mithört. Und sie stellen fest: An dem Thema bleiben sie noch...
Der Tod und das Internet
26 Minuten
Was passiert mit unserem Online-Leben, wenn wir sterben? Es lohnt sich, sich darüber zumindest Gedanken zu machen, merken Virginia und Claudia. Auch, weil sie Freunde verloren haben, die im Internet weiter existieren.  Weitere Infos: http...
Konzentrier dich!
27 Minuten
Ohne Deadlines schwimmen Virginia und Claudia wie Goldfische von einer Pushnachricht zum nächsten Handypiepen. Höchste Zeit, die Konzentration mit Deep Work, Yoga und Bullet Journals zu trainieren! Zum Nachlesen:  https://qz.com/work/15...
Home Office
27.04.2019
25 Minuten
Zu Hause auf dem Sofa im Schlafanzug arbeiten - klingt erstmal traumhaft. Ist es das auch? Virginia und Claudia schauen mal hinter die Kulissen der "neuen Art zu Arbeiten". Die gibt es zwar schon seit Jahrzehnten, aber sie war noch nie so komfo...
Bezahl' digital
25 Minuten
Virginia und Claudia warten sehnsüchtig darauf, dass sie endlich Apple Pay ausprobieren können (im April, hoffentlich!). In dieser Folge von Frauen und Technik sprechen sie trotzdem über Near-Field Communication (damit laufen Apple- und Google Pay),...

Über diesen Podcast

Virginia und Claudia sind Journalistinnen. Und sie stehen auf Technik. Zusammen machen sie sich Gedanken darüber, wie neue technische Möglichkeiten unseren Alltag verändern und uns beeinflussen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: