Audio Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Podcast

  • Der nerdige Trashtalk mit Herbert & Philipp über Rollen- & Brettspiele, Literatur und Filme. Rohes, unverfälschtes Gelaber weitab bekannter Hochglanz-Podcasts.

    +++

    Die Hosts:

    - Herbert, Mitte 40 und Vollblutsatiriker, ist wiedererweckte Rollenspiel-Storyteller und langjähriger Tabletop-Stratege. Sein Blog heißt http://blog.diegrenzritter.de/
    - Philipp, Mitte 30, ist mit seinem Nerdkulturblog https://nerds-gegen-stephan.de/ eine feste Größe in der deutschen Rollenspielszene. Wenn er nicht gerade leidenschaftlich Comics liest, fungiert er für Herbert als Spielleiter.

    +++

    Impressum: https://nerds-gegen-stephan.de/pages/impress.html
    Datenschutzerklärung: https://nerds-gegen-stephan.de/pages/datenschutz.html

    Der aktuelle Download „SpinOff-Folge 20 - Management eines Nerd-Ladens“ des Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Podcast ist am 17.07.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (55 Episoden)

Details zum Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Podcast Download

caughtinplay
Podcaster
caughtinplay
Webseite
dernerdigetrashtalk.podigee.io/
Zuerst veröffentlicht
13.04.18 22:26 Uhr
Letzter Check
17.07.20 17:33 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von nerds-gegen-stephan.de hat 5 Abonnenten
  • Brocialiande (Gast)30.07.20 23:52 Uhr

    Hab gerade die Interviewfolge mit Gerd gehört und fand, das war das bisher beste Podcast-Interview, das Gerd je geführt hat (der spricht ja in jedes Mikro, das man ihm vor die Nase hält ^^). Weiter so, die anderen Folgen hör ich mir gleich an!

  • OutOfPlattenbau 30.06.20 18:34 Uhr

    Großartige Reise durch die Nerd-Kultur, von Kinofilmen über Bücher bis hin zu Brettspielen ist alles dabei. Einer meiner Favoriten!

  • Brokkolian (Gast)24.05.20 04:14 Uhr

    Sehr toller Podcast rund um Nerdthemen wie Rollenspiel, Comics und Kinofilme. Kann man sich sehr gut geben!

  • Pax W20 (Gast)30.12.19 14:13 Uhr

    Langsam merkt man, wie sich Elea und Philipp miteinander eingespielt haben. Anfangs waren die beiden noch etwas steif, weshalb die Fallhöhe zum Quatschliebhaber Herbert hoch war, aber mittlerweile haben sie einen echt guten Flow und eine tolle Themenauswahl. Gerade die weiterführenden, intelligenten Meta-Gedanken wie zuletzt über den Zwang zum Geldverdienen gehen über klassische Rezis hinaus. Bitte weiter so!

  • Wendolyn der Prunksüchtige (Gast)21.12.19 01:07 Uhr

    Der Trashtalk war immer etwas ganz besonderes. Wie die Macher*innen immer schreiben: Rohes, unverfälschtes Nerd-Gelaber abseits des Hochglanz-Mainstreams...

    Mit Herbert war er in der 1. Staffel eher ein dadaistisches Kunstprojekt, doch mit Elea wurde er in der 2. Staffel dann ein inhaltlich hochqualitativer, technisch sehr ordentlicher Dialog-Podcast über Nerd-Themen...

    Elea tut dem Hörvergnügen merklich gut, sie harmoniert sehr gut mit Philipp und bringt auch die nötigen Szene-Einblicke ins Literatur- & Rollenspiel-Business mit, um eine würdige Dialog-Partnerin für Philipp zu sein! Die 1. Staffel war noch eher 4 Sterne, die 2. Staffel dafür definitiv 5 Sterne!

  • Judith (Gast)28.04.19 17:33 Uhr

    Die SpinOff-Folgen sind sogar noch besser als das Original ^^

  • Blobb, (Gast)08.07.18 23:25 Uhr

    Sehr cooles Projekt. Ich feiere euch so hart :)

  • Clemens (Gast)15.04.18 20:32 Uhr

    Gelungene erste Episode, ich hoffe es gibt eine zweite, und man hört noch mehr von dir. Mach weiter so

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.