WDR 4 Kuttler digital

WDR 4 Kuttler digital

Episoden

Mehr Sicherheit – WLAN für andere unsichtbar machen
2 Minuten
Auch wenn man noch so sehr auf Sicherheit bedacht ist: Es kommt trotzdem immer wieder vor, dass sich andere unerlaubten Zugriff auf den Router verschaffen und das heimische Netzwerk hacken. Von WDR4-Do SK41 Regie Redakteur.
Festnetzanschluss – Vorsicht vor versteckten Kosten
2 Minuten
Rund 83% der Deutschen haben noch einen Festnetzanschluss. Viele davon sogar mit Flatrate. Internet, Telefonie, Mobilbox – alles inklusive und ohne Zusatzkosten. Wirklich ohne? Von WDR4-Do SK41 Regie Redakteur.
Quishing – Neue Betrugsmasche im Internet
2 Minuten
Man findet sie auf Webseiten, in E-Mails, in Zeitschriften und Zeitungen oder aber z. B. auch in Briefen. QR-Codes sind praktisch und leicht zu händeln. Einfach mit dem Handy scannen, draufklicken und schon ist man auf der entsprechenden Webseite. Vo...
Smartphone – So hält der Akku länger durch
2 Minuten
Viele kennen das ja nur allzu gut: eben noch 100% Akku beim Handy. Kurz mal was im Internet gecheckt, eine WhatsApp-Nachricht geschrieben – und schon sind's nur noch 85%. Das geht ja immer ganz fix. Von Peter Kuttler.
Schluss mit Datenklau – Alternative Suchmaschinen
2 Minuten
Mit einem Marktanteil von über 90 Prozent ist das Unternehmen aus Kalifornien mit Abstand der Platzhirsch unter den Suchmaschinen. Gefolgt von Microsofts Bing mit 5,5 Prozent. Von Peter Kuttler.

Über diesen Podcast

Peter Kuttler ist bei WDR 4 der Experte fürs Digitale. Er nimmt neue Apps und Geräte unter die Lupe und führt ohne fachchinesische Nerd-Floskeln durch den Dschungel von WWW, PC & Co.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: