Episoden

Thomas Ebers: Kant - Selbst denken ist besser
25 Minuten
"Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?" Das waren die wesentlichen Fragen, die den großen Denker Immanuel Kant umgetrieben haben. Und weil diese Fragen auch 300 Jahre später noch aktuell sind, hat die Bonner Bundeskunsthalle in...
Georg Maas: Der andere Kafka
23 Minuten
Vor 100 Jahren starb Franz Kafka - ein Schriftsteller, der oft bedrückt schien und dessen Bücher (Der Prozess/Das Schloss/Die Verwandlung) selten fröhlich stimmen. Der Aachener Regisseur Georg Maas hat jetzt einen Kinofilm über Kafka gedreht, der das...
Carmen Sanchez: Das Olivenöl-Diplom
23 Minuten
"Eine Öl-Verkostung beginnt mit der Nase", sagt die Spanierin Carmen Sanchez aus Pulheim, die ihre Nase nahezu jeden Tag in ein paar Gläser Olivenöl steckt. Dann riecht sie zum Beispiel Gras oder Artischocke, und manchmal ist der Duft so sensationell...
Manfred Lütz - 70 Jahre Sinnsuche
23 Minuten
Manfred Lütz ist ein Mann, den der halbe Westen kennt, weil er meinungsstark und humorvoll ist und immer wieder befragt wird als Psychotherapeut, Psychiater und Theologe. Er hat viele Bücher geschrieben - über Glück, Gott und Genuss. Er feiert mit Be...
Frau Grünwald und der Frühling
23 Minuten
Schon als Kind lernte Uta Grünwald in Düsseldorf von Gärtner Fritz, wie man einen Gemüsegarten anlegt. Aber erst nach einem BWL-Studium und zehn Jahren Beratertätigkeit in einem internationalen Unternehmen tauschte sie den Schreibtisch gegen Beetkäst...

Über diesen Podcast

In den WDR 2 Sonntagsfragen geht Gisela Steinhauer mit ihren Gästen Dingen auf den Grund und klärt auf über Phänomene wie Angst und Glück, Eifersucht und Neugier oder Hass und Hoffnung. Nachdenkliches und Humorvolles, das Sie den ganzen freien Sonntag über begleiten will.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: