Episoden

Carlo Masala im Gespräch mit Gisela Steinhauer
52 Minuten
"Wer den Frieden will, muss für den Krieg gerüstet sein." Das sagt der Sicher-heitsexperte Carlo Masala. Was er damit meint, erklärt er im Tischgespräch mit Gisela Steinhauer. Von Gisela Steinhauer.
Gisa Flake im Gespräch mit Thilo Jahn
53 Minuten
Sie singt, tanzt und spielt auf der Bühne, im Fernsehen oder Kino - Gisa Flake ist ein Multitalent. Im WDR 5 Tischgespräch erklärt die gebürtige Braunschweigerin, warum ihr die Mischung aus "ZDF heute-Show", "Polizeiruf 110" und "Wicki"-Filmen so vie...
Andrea Petkovic im Tischgespräch mit Andrea Burtz
54 Minuten
In Ihrer Profikarriere hat Andrea Petkovic fast tausend Tennismatches gespielt und es bis auf den 9. Platz der Weltrangliste geschafft. Parallel zum Sport hat sie sich eine literarische Karriere erarbeitet. Von Andrea Burtz.
Marcel Reif im Gespräch mit Thilo Jahn
54 Minuten
"Sei ein Mensch!" - diesen Satz hat Marcel Reif von seinem jüdischen Vater als Kind in unterschiedlichen Lebenslagen zu hören bekommen. Im WDR 5 Tischgespräch erklärt der Sportjournalist, was er damit verbindet und warum er ihn für seine bewegende Re...
Christian Friedel im Gespräch mit Andrea Burtz
52 Minuten
Schon zum zweiten Mal ist Christian Friedel zu einer Oscar-Verleihung eingeladen. Neben dem Schauspiel schlägt das Herz des gebürtigen Magdeburgers für Musik und für Shake-speare. Von Andrea Burtz.

Über diesen Podcast

Das Tischgespräch ist mehr als Talk, es präsentiert eine besondere Art der Gesprächskultur: direkt, offen und unkompliziert entwirft die Reihe ungewöhnliche Portraits von interessanten Zeitgenossen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: