WDR 5 Satire am Morgen

WDR 5 Satire am Morgen

Episoden

Meine Rente? Keine
3 Minuten
Ob das Rentenalter künftig bei 68 oder höher liegen soll? Für ihn selbst so oder so utopisch, meint der Mittzwanziger Fritz Schaefer in seinem satirischen Schrägstrich. Dabei hat er so viele Ideen, wie die Rentenkasse aufgestockt werden könnte. Von F...
Das Wort zum Dienstag: Lobbyismus
2 Minuten
Die Maskenaffäre der Union ist noch nicht aufgearbeitet, da schlägt mit der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" eine neue Lobbyorganisation Wellen. Grund genug für Jana Fischer, sich im satirischen "Wort zum Dienstag" dem Lobbyismus zu widmen....
Sommerloch
vor 1 Woche
3 Minuten
Gregor Gysi ist Tier-Pate! Harry und Meghan nennen ihr Kind Lilibet! Wenn diese Meldungen nicht untrüglich zeigen, dass es da ist, das gute alte Sommerloch, meint Peter Zudeick in seinem satirischen Schrägstrich. Von Peter Zudeick.
Das Wort zum Dienstag: Delta-Mutante
2 Minuten
Vielerorts flaut die Pandemie ab. Doch die verschiedenen Mutanten des Coronavirus werden uns noch weiter beschäftigen. Und mit ihnen das griechische Alphabet, wie Jana Fischer in unserer satirischen Rubrik "Das Wort zum Dienstag" aufzeigt. Von Jana F...
Das Scheitern der Linkspartei
3 Minuten
Eigentlich widmet sich der Schrägstrich Themen tagesaktueller Relevanz. Doch er mache es diesmal etwas anders, meint Jean Philippe in seinem satirischen Schrägstrich. Und richtet seinen Blick auf: Die Linkspartei. Von Jean-Philippe Kindler.

Über diesen Podcast

Das Weltgeschehen ist voller Fallstricke. Und manchmal ist es so absurd, dass wir ihm am besten mit unseren "Berichten von Morgen" oder unserer politischen Glosse "Der Schrägstrich" begegnen. Lachen ist manchmal eben doch die beste Medizin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten