Alle Folgen im Archiv des WDR 5 Erlebte Geschichten Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Karl-Heinz Bialdiga, Grenzgänger

    Audio Er bekam von Heinz Rühmann Taschengeld, stand mit Hitler vor der Kamera, begleitete Bert Brecht auf einer Theaterto ...
    Datum:16.02.2019 Wertung:
    0
  • Peter Rüchel, Vater des Rockpalasts

    Audio Seit im Sommer 1977 die erste Rockpalast-Nacht aus der Essener Grugahalle ausgestrahlt wurde, fanden sich zwei Mal i ...
    Datum:23.02.2019 Wertung:
    0
  • Folker Heinecke, "Lebensbornkind"

    Audio Während des Zweiten Weltkriegs raubte die SS in besetzten osteuropäischen Ländern blonde und blauäugige Kinder, ...
    Datum:02.03.2019 Wertung:
    0
  • Hanna Schygulla, Schauspielerin

    Audio Sie ist ein "Weihnachtskind". Hanna Schygulla wurde am 25. Dezember 1943 in Schlesien geboren. Aufgewachsen ist die ...
    Datum:02.03.2019 Wertung:
    0
  • Bernhard Nolz, Lehrer und Pazifist

    Audio Dass man für seine Meinungsfreiheit in Deutschland manchmal kämpfen muss, das hat der Lehrer Bernhard Nolz schmerz ...
    Datum:09.03.2019 Wertung:
    0
  • Frank Diez, Musiker

    Audio Der Berliner Frank Diez ist nicht nur einer der profiliertesten europäischen Bluesgitarristen, er ist auch Songschr ...
    Datum:16.03.2019 Wertung:
    0
  • Carmen Thomas, Journalistin

    Audio Schon mit 21 Jahren sitzt sie am Mikrophon beim WDR2-Morgenmagazin und arbeitet für die Fernsehsendung "hier und he ...
    Datum:23.03.2019 Wertung:
    0
  • Heide Keller, Schauspielerin

    Audio Heide Keller, 1941 in Düsseldorf geboren, ist hierzulande eine der bekanntesten Boulevard-Schauspielerinnen. Zu ihr ...
    Datum:30.03.2019 Wertung:
    0
  • Lutz Ulbrich

    Audio "Raus aus dem kleinbürgerlichen Mief und rein ins unverdaute Krautrock-Zeug", so lautet die Devise des 1952 in Berl ...
    Datum:06.04.2019 Wertung:
    0
  • Werner Riemann, Schauspieler

    Audio Einen Superlativ kann Werner Riemann wahrscheinlich vorweisen: Er ist der Mann, der am längsten an einem Theater ar ...
    Datum:13.04.2019 Wertung:
    0
  • Marianne Pitzen, Gründerin des Bonner Frauenmuseums

    Audio "Die streitbare Prinzessin" so betitelte der Bonner Generalanzeiger die Künstlerin und Aktivistin Marianne Pitzen. ...
    Datum:18.04.2019 Wertung:
    0
  • Hannes Demming, Mitglied der Niederdeutschen Bühne

    Audio Der 82jährige ehemalige Lehrer Hannes Demming steht immer noch auf der Niederdeutschen Bühne in Münster. Auch üb ...
    Datum:20.04.2019 Wertung:
    0
  • Konrad Beikircher, Kabarettist

    Audio Die Musik, sagt der Südtiroler Konrad Beikircher, bildet den Boden in seinem Leben. Ursprünglich wollte er Musike ...
    Datum:21.04.2019 Wertung:
    0
  • Josef Kleinheinrich, Verleger

    Audio Josef Kleinheinrich wusste schon im Studium, dass er einmal Verleger werden wollte. Aber nicht irgendeiner - es soll ...
    Datum:27.04.2019 Wertung:
    0
  • Karl-Heinz Kalow, Polizeibeamter

    Audio Der Autobahnpolizist Karl-Heinz Kalow musste sehr viele schwere Unfälle aufnehmen. Oft kam die Hilfe zu spät, da ...
    Datum:30.04.2019 Wertung:
    0
  • Freimut Duve, Politiker und Karl-Heinz Kalow, Polizeibeamter

    Audio Heute Doppelfolge. Zuerst der Politiker Freimut Duve, dann der Autobahnpolizist Karl-Heinz Kalow, der die Rettungsga ...
    Datum:30.04.2019 Wertung:
    0
  • Ingrid Zoré, Kostümbildnerin

    Audio Sie entwarf Garderobe für Romy Schneider, Kim Novak, Marlene Dietrich und kleidete ebenso Heinz Rühmann, Heinz Ehr ...
    Datum:04.05.2019 Wertung:
    0
  • Lothar Lechleiter, Sänger

    Audio „Blödelbarden“ wurde das Duo „Schobert & Black“ genannt, dabei waren ihre Lieder nicht nur witzig, sondern ...
    Datum:04.05.2019 Wertung:
    0
  • Billie Zöckler, Schauspielerin

    Audio Mit 13 beschließt Sybille Zöckler, sich nur noch Billie, wie ihr Film-Held „Billie the Kid“ zu nennen. Die 194 ...
    Datum:18.05.2019 Wertung:
    0
  • Marietta Hagedorn, Exlibris-Sammlerin

    Audio Marietta Hagedorn aus Rellingen bei Hamburg gehört heute zu den anerkannten Sammlern von Exlibris. Exlibris - das s ...
    Datum:25.05.2019 Wertung:
    0
  • Manfred Lütz, Theologe

    Audio Für den Bonner Manfred Lütz sind psychisch Kranke viel spannender als gesunde Menschen, die er als "Normopathen" b ...
    Datum:29.05.2019 Wertung:
    0
  • Rüdiger Nehberg, Abenteurer

    Audio Rüdiger Nehberg, Jahrgang 1935, ist ein bekannter Abenteurer und Menschenrechtler. Er überquerte den Atlantik, mal ...
    Datum:01.06.2019 Wertung:
    0
  • Rudi Hell, Aalfischer

    Audio Rudi Hell ist der letzte Aalfischer Nordrhein-Westfalens. Er hat schon als Kind von seinem Großvater gelernt, wie m ...
    Datum:08.06.2019 Wertung:
    0
  • Franz Meurer, Pfarrer

    Audio Der Kölner Pfarrer Franz Meurer lebt nach dem Motto: "Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut is ...
    Datum:09.06.2019 Wertung:
    0
  • Erdmann Wingert, Journalist

    Audio Erdmann Wingert war als Journalist eine Edelfeder. Einer, der das Schreiben bis heute nicht lassen kann und im "Ster ...
    Datum:15.06.2019 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des WDR 5 Erlebte Geschichten Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als WDR 5 Erlebte Geschichten Podcast Download zur Verfügung stehen.