Kidspods - das Podcastportal für Kinder

Kidspods - das Podcastportal für Kinder

Hörkultur für Kinder

Episoden

Nachts auf dem Friedhof
3 Minuten
Na, ich weiß ja nicht, ob das so lustig ist! Um Mitternacht auf einem Friedhof herum zu schleichen! Und wenn sich dann auch noch die Erde bewegt und zwei Skelette aus ihrem Grab krabbeln...
Zahlen
12.01.2022
3 Minuten
Was für ein Gewirr. Und nur weil sich eine Eins unbedingt mit einer Neun addieren will, um eine satte Zehn zu werden. Und wenn dann auch noch ein paar Zehen ins Spiel kommen, blickt man gar nicht mehr durch...
Die Weihnachtsgeschenke
4 Minuten
Das ist schon mega interessant, wenn sich am ersten Schultag nach den Ferien Kids in einer Pause darüber unterhalten, was sie zu Weihnachten geschenkt gekriegt haben?
KNISTERs - Hexe Lilli bei den Piraten
32 Minuten
Wie kommt man eigentlich dazu, eine Geschichte über ein kleines Mädchen zu schreiben, die nicht nur ein Kind, sondern auch noch eine Hexe ist. Klaus Adam löst das Rätsel und erzählt, wie KNISTER zu Lillis Piratengeschichte gekommen ist...
Zwei Jäger
30.12.2021
2 Minuten
Das hat man davon, wenn man als Jäger in der Kneipe bei einem zünftigen Bier auf den Rat eines Kollegen hört. Das kann ja nicht gut gehen...

Über diesen Podcast

Geschichten, Hörspiele, Musik, Reportagen für Kinder

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Antje0891
RTL Radio Center Berlin GmbH