Episoden

Macht Technik dümmer? - E-Zigaretten - Schnecken
1 Stunde 20 Minuten
Macht Technik uns dümmer? ; So schädlich sind E-Zigaretten ; Intuitives Essen - Kann das funktionieren? ; Wie kann ich Freunden durch die Krise helfen? ; Wie die EU die Auflagen für die Landwirtschaft abschwächt ; Welche Bedeutung hatten Tiere in Men...
Schallplatte - Ozon killt Fliegensex - Superbatterie
1 Stunde 28 Minuten
Die Schallplatte - Fels in der Musikindustrie-Brandung ; Ozon killt Fliegensex ; Tempolimit - Ist es wirklich so ein Aufreger? ; Klimabericht für Europa - Rekord bei extremem Hitzestress ; Apfelessig trinken - Ist das wirklich gesund? ; Warten auf di...
Conservation Gardening - Handyverbot in Schule - Peer-Mentoren
1 Stunde 17 Minuten
Conservation Gardening - Bedrohte Pflanzen zu Hause anpflanzen ; Wie sinnvoll ist ein Handyverbot in der Schule? ; Warum wir Schallplatten kaufen ; Immer Erschöpft - Ist das noch normal? ; Mentoren unterstützen Krebspatienten ; Masturbieren - darum i...
Tattoos - Darmflora - Medizin von morgen
1 Stunde 26 Minuten
Wie gefährlich können Tattoos sein? ; Fledermäuse und Windkraft - geht das zusammen? ; Conservation Gardening ; Selbstzahler-Leistungen beim Arzt - Alle nutzlos? ; Dimension Ralph: Kann man Darmflora mit Transplantation reparieren? ; Umweltschonend G...
Stadt der Zukunft - Mondzeit - Pause nach dem Sport
1 Stunde 18 Minuten
Wie sieht die perfekte Stadt der Zukunft aus? ; Wie gefährlich können Tattoos sein? ; Mikro-Abenteuer - So wertvoll sind sie für unsere Psyche ; Wieviel Uhr ist es auf dem Mond? ; Ständig neue Temperaturrekorde - Was bedeutet das für mich? ; Warum si...

Über diesen Podcast

Aktuell, verständlich, kritisch - und unterhaltsam. So spannend kann Wissenschaft sein. Von Astronomie über Gesundheit, Psychologie, Umwelt, Tiere bis Digitales:  "WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr".

Kommentare (9)

Lade Inhalte...
Gast
Marion HG (Gast) : vor 4 Jahren
Ich höre Leonardo bzw Quarks schon seit vielen Jahren.Meine Idee: vllt. könntet Ihr auch Mal Themen-Podcasts anbieten,so kann man seine Interessen und Schwerpunkte besser bündeln,ist auch sinnvoll beim abspeichern.
Gast
Liebes Leonardo/WDR5 Team! (Gast) : vor 6 Jahren
Danke für die Sendung, I'm lovin' it. Bitte änder gar nichts an Links/ oder Titel etc. es ist gut so wie es ist. Beste Grüsse aus der Schweiz
Gast
lara83 (Gast) : vor 10 Jahren
Zielt darauf ab, dem hörer die komplexe welt zu erklären. Nur geht das eben nicht mit so verkürzten darstellungen. Die münden nämlich in falschannahmen und trugschlüssen -nicht erst beim hörer, schon im sprechbeitrag des moderators. Der sprechbeitrag des ct-fachmannes ist eine farce, ein gefährlicher pausenfüller, aus sicht eines jeden it-laien. -gefährlich: wiegt in falsche sicherheit.
Gast
Detlef Drossel (Gast) : vor 10 Jahren
Hallo, ich bin seit Jahren treuer Leonardohörer. Da ich die Sendung nicht direkt empfangen kann, lade ich diese Sendungen per Podcast runter. Seit einiger Zeit ändert sich ständig der Link zu den Sendungen. Das ständige Suchen nach dem aktuellen Link nervt mittlerweile. Es gibt neuerdings auch Links mit extra viel Werbung. Ich würde mich über mehr Konstanz beim Link und keine Werbung freuen. Mit freundlichen Grüßen Detlef Drossel
Gast
nn (Gast) : vor 11 Jahren
super

Abonnenten

15
15
:
: