Kurz und Heute - Deutschlandfunk Nova

Kurz und Heute - Deutschlandfunk Nova

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Plan der Bundesregierung - Ende der Obdachlosigkeit bis 2030
5 Minuten
Die Bundesregierung hat ihren Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit vorgestellt. Bis 2030 soll es in Deutschland keine Wohnungslosen mehr geben. Sozialverbände haben große Zweifel, ob das mit dem Plan klappt. ********** Ihr könnt uns auch...
Ostseeraum - Piloten melden Störung bei GPS-Signalen
7 Minuten
Dass GPS-Signale im Flugverkehr gestört sein können, klingt beunruhigend, kommt allerdings immer mal vor. Ungewöhnlich häufig tauchen diese Störungen nun aber über der Ostsee auf. Doch wer ist dafür verantwortlich? Und wie gefährlich kann das s...
US-Universitäten - Israel-Palästina-Proteste drohen zu eskalieren
6 Minuten
Antisemitische Beschimpfungen, Handgreiflichkeiten und vereinzelt auch Gewalt. Die monatelangen Proteste von Studierenden an Universitäten in den USA drohen zu eskalieren. Protestcamps wurden geräumt, in den letzten Tagen gab es zahlreiche Fe...
Umfrage "Junge Generation" - Stimmungstief und Rechtsruck
5 Minuten
Die neue Umfrage zur "Jugend in Deutschland" zeigt, dass immer mehr Menschen unter 30 Jahren gestresst sind und Angst vor der Zukunft haben. Auch ist die AfD bei ihnen inzwischen die beliebteste Partei. ********** Ihr könnt uns auch auf...
Bundesverfassungsgericht - Karlsruhe muss die Wahlrechtsreform prüfen
7 Minuten
Missbrauch und Manipulation – die Vorwürfe der Oppositionsparteien haben es in sich. CDU, CSU und die Linke klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen das von der Ampelkoalition reformierte Wahlrecht. Gestritten wird dabei um Überhangs- un...

Über diesen Podcast

Montag bis Freitag wissen, was heute wichtig ist – hier gibt es die besten aktuellen Beiträge von Deutschlandfunk Nova.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: