Zappelduster, für Kinder ab 4

Zappelduster, für Kinder ab 4

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor...

Episoden

Natur: Der Spatz
vor 9 Stunden
6 Minuten
Spatzen machen gern alles zusammen. Sie baden zusammen, sie trinken zusammen und sie flattern ganz frech zusammen durch dein Zappelduster.
Freizeit: Experimente machen
6 Minuten
Wenn du ein Experiment machst, erforschst du etwas. Alle kleinen Forscher und Entdecker können viel lernen, wenn sie etwas selber ausprobieren.
Musik: Die Trompete
6 Minuten
Früher durfte die Trompete nur bei Hofe gespielt werden. Heute lässt Zappelduster sie aber sogar auf dem Misthaufen und im Radio erklingen.
Kind: Fabian möchte Erfinder werden
6 Minuten
Nicht nur der schöne Prinz möchte die tollsten Sachen erfinden. Fabian ist 4 Jahre alt und möchte schon bald eine Schatz-Such-Maschine erfinden. Wie er das machen möchte, erzählt er in Zappelduster.
Der Sandmann zum Hören: Die Bremer Stadtmusikanten
5 Minuten
Warum der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn nach Bremen ziehen wollen und ob sie dort jemals ankommen, das erfährst du von Sanndmännchens Geschichtenerzähler.

Über diesen Podcast

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor und endet immer mit dem berühmten Geräusch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...