Zappelduster, für Kinder ab 4

Zappelduster, für Kinder ab 4

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tie...

Episoden

Natur: Der Spatz
6 Minuten
Spatzen trinken, fressen und streiten zusammen. Heute könnt ihr kleinen Spatzen viel über diese frechen Vögel erfahren.
Freizeit: Experimente machen
6 Minuten
Vielleicht hast du auch schon einmal etwas ausprobiert und bist dadurch etwas schlauer geworden. Dann hast du ein Experiment gemacht wie ein Forscher. Zappelduster kennt auch einige Experimente.
Musik: Die Trompete
6 Minuten
Früher durfte die Trompete nur bei Hofe geblasen werden. Heute spielt sie bei Zappelduster der Hahn.
Kind: Fabian möchte Erfinder werden
6 Minuten
Der schöne Prinz hat viele Maschinen in seinem Schloss. Aber eine hat er nicht: eine Schatz-Such-Maschine. Eine solche möchte Fabian erfinden.
Der Sandmann zum Hören: Die Bremer Stadtmusikanten
5 Minuten
Ein alter Esel, ein alter Hund, eine alte Katze und ein alter Hahn wollen ihren Herren nicht mehr dienen. Sie beschließen Musik zu machen und werden die Bremer Stadtmusikanten. Zusammen erleben sie aufregende Abenteuer.

Über diesen Podcast

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor und endet immer mit dem berühmten Geräusch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: