Zappelduster, für Kinder ab 4

Zappelduster, für Kinder ab 4

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor...

Episoden

Kind: Benni, der Wolkenforscher
5 Minuten
Erforschen kannst du viel auf der Welt. Benni hat einen ganz besonderen Berufswunsch. Er möchte Wolkenforscher werden. Darum guckt er jetzt schon den ganzen Tag in den Himmel.
Der Sandmann zum Hören: Der Affe im Segelflugzeug
5 Minuten
Ein merkwürdiges Geräusch und ein seltsamer Wind halten die Erdmännchen Jan und Henry vom Schlafen ab. Sie machen sich auf die Entdeckungsreise, um das Rätsel zu lösen.
Geschichte: Hans Stoffelchen
4 Minuten
Es war einmal ein kleiner Tropf mit einer spitzen Mütze auf dem Kopf. Er hieß Hans Stoffelchen und verlor sein Pantoffelchen. Freu dich auf eine lustige Geschichte, die du auch ohne Pantoffelchen hören kannst.
Frage: Was ist Seife?
6 Minuten
Prinzessin Jule wäscht sich nie. Der schöne Prinz will sie aber ungern mit einer Wäscheklammer auf der Nase empfangen. Er bringt ihr Seife!
Natur: Der Regenwurm
6 Minuten
Wer einen Garten hat, kann sich freuen, wenn Regenwürmer in der Gartenerde wohnen. Der Regenwurm ist aber kein Wurm, der gern im Regen spazieren geht. Sein Name bedeutet etwas ganz anderes.

Über diesen Podcast

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor und endet immer mit dem berühmten Geräusch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...