Audio Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz

  • Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht.
    Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor.
    Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht!
    Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt.
    Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal.
    Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast

    Der aktuelle Download „Spezial: Lappland mit Jürgen Domian (Finnland, Norwegen, Schweden, Russland)“ des Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz ist am 11.10.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (108 Episoden)

Details zum Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz Download

Webseite
Reisen Reisen – Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz
Zuerst veröffentlicht
08.02.18 20:28 Uhr
Letzter Check
11.10.19 08:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Jochen Schliemann und Michael Dietz
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Jochen Schliemann und Michael Dietz hat 12 Abonnenten
  • Sabine (Gast)11.04.19 15:37 Uhr

    Ihr seid super, Michael und Jochen! Echt angenehme Stimmen und Art, zu erzählen, von euch wären vielleicht sogar politische Themen erträglicher. ;-) Praktischerweise trifft der Podcast aber auch zu hundert Prozent mein Interessengebiet. Ich mag die Mischung aus Fakten und persönlicher Erfahrung und Meinung - die auch nie aufgedrängt und als einzig richtig rübergebracht wird. Ich mag auch, dass Ihr den Eindruck macht, auf Nachhaltigkeit und Moral wert zu legen; das aber, ohne dabei missionarisch rüberzukommen.
    Bitte immer weiter machen!

  • Julia (Gast)30.01.19 02:56 Uhr

    Jungs, ich liebe euren Podcast. Das vorweg!
    Aber die letzte Folge mit Sofie Passmann war echt ne Gechmacksverirrung. Diese Frau merkt wohl gar nicht, dass ihre obercoole Art und ihr übersteuerter Zynismus extrem aufgesetzt und unsympathisch rüberkommem. Ihr vermeintlicher "Witz" ist seelenlos, Lacher allein durch Bissigkeit und Zynismus einheimsen, kann jede*r. Die Statements über ihr eigenes Leben sind unauthentisch und gefühlt auch nur Teil ihrer coolen sopie-passmann-instagram-sternchen-rolle.

    Ihr zuzuhören war eine echte Tortur, habe nach der Hälfte aufgegeben. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, wie jemand das anders empfinden konnte (aber scheinbar hat sie ja ne solide Followerschaft...).

    Aber genug gehatet jetzt. Das ist nämlich eigentlich gar nicht meine Art, aber das brannte mir grad einfach so auf der Seele und musste raus....

    Jedenfalls wünsch ich mir, dass ihr Zwei weiter euer Duo-Ding durchzieht und mir etappenweise die Welt erklärt. Und dass ihr euch bei der Auswahl eurer Gäste zukünftig nicht von irgendwelchen Trends, Hypes oder Instagramvalues benebeln lasst, sondern ehrlich menschlich und reise-lustig entscheidet, wen ihr in euer Allerheiligstes Podcast-Baby einladet.

  • Freya (Gast)09.01.19 13:04 Uhr

    Von Anfang an hören mein Mann und ich den Podcast und freuen uns auf jede neue Folge. Bislang gab es noch keinen Ort, der uns den Erzählungen nach nicht gefallen hat oder kein Fernweh weckt.
    Vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Stunden - wir hoffen auf noch jede Menge mehr und freuen uns auf den Live-Abend heute!

  • Mirjam (Gast)04.11.18 15:46 Uhr

    Hallo ihr zwei! Es wäre super, wenn ihr demnächst eine Folge über Südafrika bringen könntet. Würde mich sehr freuen, da euer Podcast super beschreibt, was einen auf der Reise erwartet und wir über den Jahreswechsel hinweg nach Südafrika reisen..
    Besten Dank!

  • Top Podcast, schöne Stimmen, interessant erzählt, vernünftige Fragen gestellt. Macht viel Spaß euch zuzuhören. Gibt fast kein vergleichbaren Reisepodcast. (Gast)25.10.18 21:13 Uhr

    Stephan

  • Jonas (Gast)19.07.18 15:08 Uhr

    Ich habe den Podcast erst kürzlich entdeckt und habe daher gerade das besondere Vergnügen alle bisher aufgenommenen Folgen in kurzer Zeit und ohne langes Warten hintereinander weghören zu können.

    Was die Herren Schliemann und Dietz da von sich geben ist wirklich ganz großes Kino und mit jeder gehörten Folge wächst meine ohnehin schon lange Bucketlist an Reisezielen weiter an.

    Neben den Berichten zu einzelnen Reisezielen würden mich auch die Hintergründe zu euren Trips interessieren (Reist ihr Alleine oder mit Reisepartnern? Wie plant ihr eure Reisen im Vorfeld? Wie sieht euer Reisegepäck aus? Eher 50-Personen Hosteldorm oder Sternehotel? Kurztrips oder lange Reisen am Stück? Welche Ziele stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste? etc.)

    Vielen Dank und macht weiter so! :)

  • Jens (Gast)29.06.18 22:05 Uhr

    Super Reisepodcast, macht weiter so.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.