Audio Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz

  • Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht.
    Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor.
    Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht!
    Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt.
    Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal.
    Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast

    Der aktuelle Download „Südtirol 2020“ des Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz ist am 24.07.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (266 Episoden)

Details zum Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz Download

Webseite
Reisen Reisen – Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz
Zuerst veröffentlicht
08.02.18 20:28 Uhr
Letzter Check
24.07.20 08:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Jochen Schliemann und Michael Dietz
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Jochen Schliemann und Michael Dietz hat 20 Abonnenten
  • Erika Taliaferro (Gast)07.08.20 17:45 Uhr

    Ich werde dem großen Dr. Odion für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate für eine andere Frau verlassen hat. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich ihm vorgestellt hat. Zuerst war ich skeptisch gegenüber ihm, weil ich viel über falsche Zauberwirker gehört habe, aber ich habe meine Zweifel hinter mich gelassen, weil ich verzweifelt war, meinen Mann zurückzubekommen, und ich tat, was er mir befohlen hatte. Jetzt ist mein Mann innerhalb von 48 Stunden nach seiner Kontaktaufnahme zurück. Ich lebe nach 6 Monaten zerbrochener Ehe wieder glücklich mit meinem Mann und werde mich nicht ausruhen, bis er auf der ganzen Welt bekannt ist. Er ist auch spezialisiert auf Lotteriezauber, Beförderungszauber, Heilkrankheitszauber E.T.C. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit Dr. Odion, seiner E-Mail-Adresse (drodion60@yandex.com) oder WhatsApp +2349060503921 auf

  • Betty Oxlade (Gast)24.07.20 18:09 Uhr

    Hier ist mein Zeugnis:
    Mein Name ist Betty Oxlade und ich möchte hier meine wahre Lebensgeschichte darüber erzählen, wie ich meinen Mann mit Hilfe von Dr. Ogundele zurückbekommen habe, einem großartigen Zauberwirker, der meinen Mann innerhalb von 24 Stunden mit seinen Kräften für mich zurückgebracht hat. Er hat die Lösung für alle Probleme. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie ihn mit seiner WhatsApp kontaktieren: +27638836445. E-Mail: ogundeletempleofsolution@gmail.com. Er ist 100% real und mächtig.

  • Tara Coleman (Gast)29.06.20 10:15 Uhr

    Hallo allerseits, bin Tara Coleman und ich möchte hier mein Zeugnis darüber teilen, wie Dr. Ogundele meinen Mann innerhalb von 24 Stunden mit seinem Zauber und seinen Kräften für mich zurückgebracht hat. Mein Mann hat sich für 3 Jahre von mir scheiden lassen und ich habe überall nach Hilfe gesucht, um ihn zurückzubekommen konnte niemand helfen. Letzte Woche habe ich die WhatsApp-Nummer von Dr. Ogundele im Internet gefunden, die von jemandem geteilt wurde, dem er zuvor geholfen hat, also habe ich ihn um Hilfe gebeten. Seine Zauber sind harmlos und wirken schnell. Er hat mich verzaubert und innerhalb von 24 Stunden kam mein Mann zurück und bat um Vergebung. Was für ein großes Wunder, dass ich jetzt mit meinem Mann dank der Hilfe von Dr. Ogundele so glücklich bin. Ich habe mit ihm vereinbart, seinen Namen im Internet zu teilen, deshalb mache ich das jetzt. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie ihn mit seinem WhatsApp- oder Viber-Chat kontaktieren: (+27638836445). Er ist 100% real und effektiv.

  • Susanne Kolken (Gast)26.06.20 18:25 Uhr

    Dank Great Mutaba hat dieser Liebeszauber-Zauberer einen Liebeszauber ausgeführt, der meinen Ehemann innerhalb von 48 Stunden zu mir zurückgebracht hat. Mein Mann ist zurück zu mir. Vielen Dank, Great Mutaba. Fügen Sie ihn auf WhatsApp hinzu, wenn Sie seine Hilfe wünschen. +2348054681416

  • Franka (Gast)24.05.20 08:46 Uhr

    Wow!!! Einfach schön, entspannt und macht wirklich Freude! Vielen Dank! Ihr seid großartig!

  • Shalini (Gast)12.05.20 23:58 Uhr

    Ich bin so aufgeregt, dass meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt wurde und mein Mann zurück ist, nachdem er mich und unsere 2 Kinder für eine andere Frau verlassen hat. Nach 8 Jahren Ehe waren ich und mein Mann in den einen oder anderen Streit verwickelt, bis er mich schließlich verließ und nach Holland zog, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er würde zu mir zurückkehren. Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass DR.WEALTHY helfen kann, Ex zurückzubekommen schnell. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen (Liebeszauber) für mich gemacht. 28 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Alles dank DR.WEALTHY. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass DR.WEALTHY echte und mächtige Zauberwirker, die ich immer beten werde, um lange zu leben, um seinen Kindern in Zeiten der Not zu helfen, wenn Sie hier sind und Ihren Ex brauchen zurück oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: er bei WHATSAPP: +2348105150446
    E-MAIL: ADRESSE: wealthylovespell@gmail.com

  • Holly Lawson (Gast)26.04.20 20:18 Uhr

    MEIN NAME IST Holly Lawson DAS IST MEINE WAHRE LEBENSGESCHICHTE:
    Als ich Dr. Ogundele fand, musste ich unbedingt meinen Mann zurückbringen. Er verließ mich für eine andere Frau, nachdem er 6 Jahre geheiratet hatte. Mein enger Freund stellte mich Dr. Ogundele vor. Ich kontaktiere ihn über seine WhatsApp und er sagte mir, mein Mann werde nach 24 Stunden zu mir zurückkehren, wenn er fertig ist. Nachdem ich ihm das gegeben hatte, was er wollte, sprach er einen Liebeszauber, um uns zu helfen, wieder zusammen zu kommen. Nach 24 Stunden, als er den Zauber sprach, begann mein Mann erneut, mir eine SMS zu schreiben, und es tat ihm sehr leid, was er mir angetan hatte. Mein Mann zeigt mir von diesem Tag an Liebe und Respekt. Wir zogen zusammen und er war offener für mich als zuvor und verbrachte mehr Zeit mit mir als zuvor. Seit Dr. Ogundele mir geholfen hat, ist mein Mann sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann Dr. Ogundele jedem empfehlen, der Hilfe, Beziehungsprobleme usw. benötigt. Kontaktieren Sie ihn mit seiner Chat-WhatsApp und Viber: (+27638836445).

  • Bridget Parker (Gast)24.04.20 12:24 Uhr

    Ich möchte Ihnen einen großartigen Zauberer vorstellen, einen großartigen Zauberwirker, der vielen bei ihren verschiedenen Problemen im Leben geholfen hat. Er ist ein großartiger Zauberwirker, der verlorene Liebe zurückbringt. Er bringt eine Beziehung zurück, die Sie für zerbrochen halten. Mit Hilfe seiner Reize können Sie alles bekommen, was Sie sich wünschen, wie eine Beförderung an Ihrem Arbeitsplatz, viel Glück und vieles mehr kann tun, wenn Sie ihn um Hilfe bitten. Mein Name ist Maureen Spencer, ich kam mit chubygreat in Kontakt, als mein Mann mich und die Kinder verließ. Ich war am Boden zerstört, dass ich nie wusste, was ich tun sollte. Ich sah seine E-Mail an google chubygreat@gmail.com, wie er Menschen half, ihre wieder herzustellen Job und so viele Dinge, die er getan hat, also entschied ich mich, ihn auszuprobieren, er stellte mir einige Fragen und erzählte mir die Dinge, die ich bekommen musste, bevor er mit der Arbeit anfing, nachdem ich alles zur Verfügung gestellt hatte, versicherte er mir das in zwei Teile Tage, an denen mein Mann zurückkehren und sich bei mir entschuldigen wird, dachte ich, es sei ein Witz, aber ich entschied mich, ihm zu glauben. Am zweiten Tag, den er versprochen hatte, rief mein Mann an diesem Morgen an und bat mich am Telefon, ich solle ihm verzeihen, dass es ihm leid tut, dass ich gegangen bin. Ich war erstaunt und als er den Anruf beendete, rannte ich schnell glücklich ins Badezimmer und nachdem ich mein Bad genommen hatte, beschlossen ich und meine Kinder, hinauszugehen, die Tür zu öffnen. Ich sah meinen Mann Thomas vor der Tür knien und bat mich, ihm zu vergeben. Ich hob ihn schnell auf und umarmte ihn, so kam er zurück die Hilfe von Chubygreat. Sie können ihn jetzt mit diesem Detail kontaktieren. E-Mail chubygreat@gmail.com oder whatsapp +2348165965904 und Ihr Problem wird innerhalb von zwei Tagen gelöst.

  • Bridget Parker (Gast)24.04.20 12:23 Uhr

    Ich möchte Ihnen einen großartigen Zauberer vorstellen, einen großartigen Zauberwirker, der vielen bei ihren verschiedenen Problemen im Leben geholfen hat. Er ist ein großartiger Zauberwirker, der verlorene Liebe zurückbringt. Er bringt eine Beziehung zurück, die Sie für zerbrochen halten. Mit Hilfe seiner Reize können Sie alles bekommen, was Sie sich wünschen, wie eine Beförderung an Ihrem Arbeitsplatz, viel Glück und vieles mehr kann tun, wenn Sie ihn um Hilfe bitten. Mein Name ist Maureen Spencer, ich kam mit chubygreat in Kontakt, als mein Mann mich und die Kinder verließ. Ich war am Boden zerstört, dass ich nie wusste, was ich tun sollte. Ich sah seine E-Mail an google chubygreat@gmail.com, wie er Menschen half, ihre wieder herzustellen Job und so viele Dinge, die er getan hat, also entschied ich mich, ihn auszuprobieren, er stellte mir einige Fragen und erzählte mir die Dinge, die ich bekommen musste, bevor er mit der Arbeit anfing, nachdem ich alles zur Verfügung gestellt hatte, versicherte er mir das in zwei Teile Tage, an denen mein Mann zurückkehren und sich bei mir entschuldigen wird, dachte ich, es sei ein Witz, aber ich entschied mich, ihm zu glauben. Am zweiten Tag, den er versprochen hatte, rief mein Mann an diesem Morgen an und bat mich am Telefon, ich solle ihm verzeihen, dass es ihm leid tut, dass ich gegangen bin. Ich war erstaunt und als er den Anruf beendete, rannte ich schnell glücklich ins Badezimmer und nachdem ich mein Bad genommen hatte, beschlossen ich und meine Kinder, hinauszugehen, die Tür zu öffnen. Ich sah meinen Mann Thomas vor der Tür knien und bat mich, ihm zu vergeben. Ich hob ihn schnell auf und umarmte ihn, so kam er zurück die Hilfe von Chubygreat. Sie können ihn jetzt mit diesem Detail kontaktieren. E-Mail chubygreat@gmail.com oder whatsapp +2348165965904 und Ihr Problem wird innerhalb von zwei Tagen gelöst.

  • Hidago Daniel (Gast)23.04.20 10:52 Uhr

    Ich heiße Hidago Daniel. Ich habe versprochen, anderen die wunderbare Arbeit von ihm zu erzählen, der meine Ex-Freundin zu mir zurückgebracht hat. Er ist DR.WEALTHY, ein Zauberarzt, der meine Ex zurückbringen konnte. Mein Ex verließ mich noch am selben Tag, als sie ihre Freundin an meiner Stelle traf, von der ich, ohne es zu wissen, nichts mit ihr zu tun hatte. Sie wurde beim Anblick ihrer Freundin wütend und ich war verwirrt, wenn sie anfänglich sauer auf sie war. Tage in Wochen und Wochen in Monaten sprach meine Ex-Freundin kein Wort mit mir, als sie wegging. Was sollte ich tun? Auf diese Weise habe ich DR.WEALTHY im Internet kontaktiert, der nach einigen Verfahren und Fortschritten meinen Ex zurückgebracht hat. Worte reichen nicht aus, um meine Gefühle auszudrücken und was DR.WEALTHY für mich getan hat. Er hob wirklich eine schwere Last von meiner Brust. Denken Sie bitte nicht, dass Ihre Situation zu primitiv oder zu schwierig und kompliziert ist, als dass jemand sie verstehen könnte. Kontaktieren Sie DR.WEALTHY und finden Sie wieder Freude, kontaktieren Sie ihn weiter; wealthylovespell@gmail.com Sie sprechen auch mit ihm unter +2348105150446

  • Sabine (Gast)11.04.19 15:37 Uhr

    Ihr seid super, Michael und Jochen! Echt angenehme Stimmen und Art, zu erzählen, von euch wären vielleicht sogar politische Themen erträglicher. ;-) Praktischerweise trifft der Podcast aber auch zu hundert Prozent mein Interessengebiet. Ich mag die Mischung aus Fakten und persönlicher Erfahrung und Meinung - die auch nie aufgedrängt und als einzig richtig rübergebracht wird. Ich mag auch, dass Ihr den Eindruck macht, auf Nachhaltigkeit und Moral wert zu legen; das aber, ohne dabei missionarisch rüberzukommen.
    Bitte immer weiter machen!

  • Julia (Gast)30.01.19 02:56 Uhr

    Jungs, ich liebe euren Podcast. Das vorweg!
    Aber die letzte Folge mit Sofie Passmann war echt ne Gechmacksverirrung. Diese Frau merkt wohl gar nicht, dass ihre obercoole Art und ihr übersteuerter Zynismus extrem aufgesetzt und unsympathisch rüberkommem. Ihr vermeintlicher "Witz" ist seelenlos, Lacher allein durch Bissigkeit und Zynismus einheimsen, kann jede*r. Die Statements über ihr eigenes Leben sind unauthentisch und gefühlt auch nur Teil ihrer coolen sopie-passmann-instagram-sternchen-rolle.

    Ihr zuzuhören war eine echte Tortur, habe nach der Hälfte aufgegeben. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, wie jemand das anders empfinden konnte (aber scheinbar hat sie ja ne solide Followerschaft...).

    Aber genug gehatet jetzt. Das ist nämlich eigentlich gar nicht meine Art, aber das brannte mir grad einfach so auf der Seele und musste raus....

    Jedenfalls wünsch ich mir, dass ihr Zwei weiter euer Duo-Ding durchzieht und mir etappenweise die Welt erklärt. Und dass ihr euch bei der Auswahl eurer Gäste zukünftig nicht von irgendwelchen Trends, Hypes oder Instagramvalues benebeln lasst, sondern ehrlich menschlich und reise-lustig entscheidet, wen ihr in euer Allerheiligstes Podcast-Baby einladet.

  • Freya (Gast)09.01.19 13:04 Uhr

    Von Anfang an hören mein Mann und ich den Podcast und freuen uns auf jede neue Folge. Bislang gab es noch keinen Ort, der uns den Erzählungen nach nicht gefallen hat oder kein Fernweh weckt.
    Vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Stunden - wir hoffen auf noch jede Menge mehr und freuen uns auf den Live-Abend heute!

  • Mirjam (Gast)04.11.18 15:46 Uhr

    Hallo ihr zwei! Es wäre super, wenn ihr demnächst eine Folge über Südafrika bringen könntet. Würde mich sehr freuen, da euer Podcast super beschreibt, was einen auf der Reise erwartet und wir über den Jahreswechsel hinweg nach Südafrika reisen..
    Besten Dank!

  • Top Podcast, schöne Stimmen, interessant erzählt, vernünftige Fragen gestellt. Macht viel Spaß euch zuzuhören. Gibt fast kein vergleichbaren Reisepodcast. (Gast)25.10.18 21:13 Uhr

    Stephan

  • Jonas (Gast)19.07.18 15:08 Uhr

    Ich habe den Podcast erst kürzlich entdeckt und habe daher gerade das besondere Vergnügen alle bisher aufgenommenen Folgen in kurzer Zeit und ohne langes Warten hintereinander weghören zu können.

    Was die Herren Schliemann und Dietz da von sich geben ist wirklich ganz großes Kino und mit jeder gehörten Folge wächst meine ohnehin schon lange Bucketlist an Reisezielen weiter an.

    Neben den Berichten zu einzelnen Reisezielen würden mich auch die Hintergründe zu euren Trips interessieren (Reist ihr Alleine oder mit Reisepartnern? Wie plant ihr eure Reisen im Vorfeld? Wie sieht euer Reisegepäck aus? Eher 50-Personen Hosteldorm oder Sternehotel? Kurztrips oder lange Reisen am Stück? Welche Ziele stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste? etc.)

    Vielen Dank und macht weiter so! :)

  • Jens (Gast)29.06.18 22:05 Uhr

    Super Reisepodcast, macht weiter so.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.