SINNsalabim

SINNsalabim

Inspirierende Geschichten für Herz und Hirn

Episoden

034 - Der tollste Papa
89 Sekunden
Was bringt dir der tollste Beruf... Was nützt dir dein ganzes Geld... Was nährt deine Seele...? Wenn du zu wenig Zeit mit den Menschen verbringst, die dich brauchen und lieben. 
033 - Brot und Oliven
2 Minuten
Wenn du dich zu begnügen wüsstest, dann bräuchtest du den Tyrannen nicht zu schmeicheln.  (Zitat: Diogenes von Sinope; griech. Philosoph)
032 - Das Erinnerungs-Konto
4 Minuten
Wie wollen wir im Alter leben? Wollen wir unseren Blick darauf richten, was wir nicht mehr schaffen, wie eingeschränkt, gebrechlich, belastend oder einsam wir sind? Oder wollen wir dankbar sein für das, was wir erleben durften und was wir immer noch...
031 - Sonnenseiten des Lebens
3 Minuten
Ein weißes Blatt Papier mit einem winzigen schwarzen Punkt drauf. Wo sehen wir hin? Genau, auf den schwarzen Punkt. Und wo schauen wir hin bei uns? Wohin schauen wir bei unseren Mitmenschen? Wir können selbst entscheiden, ob wir die dunklen Flecken w...
030 - Der Glaube einer Mutter
2 Minuten
Freunde, Verwandte, Klassenkameraden, Lehrer, Kollegen - jede und jeder von ihnen sieht uns mit anderen Augen. Manche schätzen uns und unsere Fähigkeiten völlig falsch ein. Gut, wenn es liebende Menschen gibt, die sehen, was in uns (verborgen) steckt...

Über diesen Podcast

SINNsalabim möchte inspirieren, Mut machen, zum Nachdenken anregen. Kleine Geschichten und Gedankenanstöße, die ins Ohr und ans Herz gehen. Ausgewählt und gesprochen von Johannes Seemüller (Mediencoach, Autor, Moderator und Redakteur).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten