Dialoge mit dem Unterbewusstsein - Psychologie, Kommunikation, NLP, Hypnose, Coaching und Meditation

Dialoge mit dem Unterbewusstsein - Psychologie, Kommunikation, NLP, Hypnose, Coaching und Meditation

Episoden

Versunkene Kosten Falle
15 Minuten
Hast du dich mal gefragt, warum wir so oft an falschen Entscheidungen festhalten? Man bezeichnet dieses Phänomen als Versunkene-Kosten-Falle. Es fällt uns schwer uns von einer schlechten Investition wieder zu trennen. Viel lieber stecken wir noch meh...
Die Angst vor der Hypnose
15 Minuten
Habe keine Angst vor der Hypnose! Was so einfach klingt, ist sehr schwer umzusetzen. Wir verstehen nicht, was in einer hypnotischen Trance passiert und ob wir in diesem Zustand die Kontrolle verlieren. In dieser Folge möchte ich aufklären, warum man...
Klarheit
vor 2 Wochen
13 Minuten
In unserem Automatikmodus funktionieren wir hervorragend, allerdings übersehen wir dabei sehr leicht die Feinheiten des Lebens. Ab und zu sollten wir aus dem Hamsterrad aussteigen und die Fakten neu bewerten. Wie meine Strategie dabei aussieht, betra...
Glücksspiel
vor 3 Wochen
14 Minuten
Schon die Hoffnung, Glück im Spiel zu haben, bewirkt schon die Ausschüttung von Glückshormonen. Noch besser wird es, wenn man wirklich gewinnt. In dieser Folge erzähle ich von unserem Casino Besuch in Monte Carlo und wie wir uns nach unserem Gewinn g...
Wie Generationen voneinander profitieren
8 Minuten
Die Jungen haben keine Manieren und keinen Respekt und die Alten sind an allem schuld und leben hinter dem Mond. Das Thema, ist vermutlich so alt wie die Menschheit. In diesem Podcast erzähle ich, wie wichtig es ist, dass sich die Generationen ergänz...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Alexander Schelle und ich bin ausgebildeter Hypnotiseur und NLP-Coach und biete neben meinen Shows auch Seminare zur Hypnose und Selbsthypnose. Der Podcast ‘Dialoge mit dem Unterbewusstsein’ soll auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die Welt des Unterbewusstseins geben – in die Welt der Psychologie und der Hypnose. In den psychologischen Folgen werde ich einen Blick auf ansonsten weitgehend verborgene Seiten unserer Persönlichkeit werfen – auf unbewusste Muster in unserer Kommunikation und Motivation, aber auch unserem Wahrnehmen, Fühlen, Denken, Entscheiden und Handeln. Ich werde beleuchten, wie wir Menschen ticken, wie es mit unserer Menschenkenntnis aussieht und auch Schlussfolgerungen für den konkreten Alltag oder ein Coaching daraus ziehen. Jene Folgen, die sich der Hypnose oder der Meditation widmen, bietet dir einen Einblick in die faszinierende Welt, die sich öffnet, wenn wir einen gezielten Blick hinter die Kulissen unserer bewussten Entscheidungen werfen. Was du schon immer über Hypnose oder Selbsthypnose, beispielsweise zur Gewichtsreduzierung, Nichtraucher werden, Ängste besiegen oder der Burnout Prävention, wissen wolltest – hier erhältst du in kurzen Podcast Folgen einen Überblick. Firmen können mich auch für Vorträge oder Veranstaltungen zu den Themen Bewusstsein, Unterbewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Kommunikation, NLP, Hypnose, Meditation, Selbsthypnose, Empathie, Menschenkenntnis, Stressabbau, Selbstverwirklichung und Burnout Prävention buchen. In individuelles Coaching helfe ich Menschen, ihre work-life-balance zu finden. Wenn du mehr über die Angebote von mir erfahren möchtest, findest du unter **[www.alexander-schelle.de](http://www.alexander-schelle.de)** weitere Informationen. Selbstverständlich bin ich auch auf Facebook und auf Instagram für dich zu erreichen.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Frank (Gast) : vor 1 Jahr
Sehr gut, Aber ich habe ein bisschen Zeit Gebrauch um mich an die Aussprache von Alex zu gewöhnen. Da ich leider dem "Wort-scheriff-syndrom" unterliegen hätte ich zu Beginn (schmunzelnde) Probleme mit dem Wort "Tros" (gemeint ist das Wort:Trance. Aber ich habe mich nur auf den Inhalt konzentriert und der ist sehr,sehr schön... Danke an euch alle. Gruß ~f.
Gast
Timo (Gast) : vor 1 Jahr
Sehr gute hilfe, Super Themen passt nicht alles zu meiner Situation aber doch einge!! Danke für die hilfe, fühle mich beim PCast echt gut Herr Schelle Höre gern zu!! Danke LG ps: danke an alle 3, auch wenn ihr nicht mehr zusammen Arbeitet.
Gast
Geraldine (Gast) : vor 2 Jahren
Gute, spannende Wissensvermittlung zu einem interessanten Thema. Und alle meine Anfängerfragen beantwortet. Toll, das Angebot, Hypnosen zur Selbsthypnose zur freien Verfügung zu stellen! Danke!

Abonnenten