Dialoge mit dem Unterbewusstsein - Psychologie, Kommunikation, NLP, Hypnose, Coaching und Meditation

Dialoge mit dem Unterbewusstsein - Psychologie, Kommunikation, NLP, Hypnose, Coaching und Meditation

Episoden

Das Unterbewusstsein, das Bewusstsein und das Unbewusste
17 Minuten
Das Unterbewusstsein steuert und bestimmt unser Leben und es ist wichtig sich darüber Gedanken zu machen, wie man es bewusst für sich arbeiten lässt. Wie das funktioniert und auf was man achten sollte mache ich in der aktuellen Folge zum Thema. Koste...
Hypnose
vor 1 Woche
12 Minuten
Hypnose ist mein Schlüssel, um unliebsame Gewohnheiten zu verändern oder einfach nur Energie zu tanken. Wer sich der Mechanismen seines Unterbewusstseins bewusst ist, kann mit Hypnose gezielt aktiv werden: sei es, um berufliche und private Beziehunge...
Reichtum
vor 2 Wochen
19 Minuten
Ist Besitz der entscheidende Punkt für Reichtum? Diese Frage sollte man sich vor allem dann stellen, wenn man sich gerne mit Nachbarn und Freunden vergleicht. Reichtum ist aus meiner Sicht viel mehr und jeder hat die Chance auf die eigene Art reich z...
Persönlichkeitsentwicklung
22 Minuten
Die Persönlichkeitsentwicklung ist der Reifungsprozess zur Steigerung unseres Charakters. Wir sollten uns selbst verstehen, reflektieren und immer wieder daran arbeiten, um unser persönliches Optimum zu erreichen. In diesem Podcast erzähle ich meine...
Grenzen verschieben
18 Minuten
Wer seine Grenzen nicht akzeptiert und die Mauern zu seinen Zielen gerne einreißt, lebt nicht nur erfolgreicher, sondern auch gesünder und zufriedener. In diesem Podcast erzähle ich meine Sichtweise, wie man Grenzen und Mauern nicht akzeptieren muss...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Alexander Schelle und ich bin ausgebildeter Hypnotiseur und NLP-Coach und biete neben meinen Shows auch Seminare zur Hypnose und Selbsthypnose. Der Podcast ‘Dialoge mit dem Unterbewusstsein’ soll auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die Welt des Unterbewusstseins geben – in die Welt der Psychologie und der Hypnose. In den psychologischen Folgen werde ich einen Blick auf ansonsten weitgehend verborgene Seiten unserer Persönlichkeit werfen – auf unbewusste Muster in unserer Kommunikation und Motivation, aber auch unserem Wahrnehmen, Fühlen, Denken, Entscheiden und Handeln. Ich werde beleuchten, wie wir Menschen ticken, wie es mit unserer Menschenkenntnis aussieht und auch Schlussfolgerungen für den konkreten Alltag oder ein Coaching daraus ziehen. Jene Folgen, die sich der Hypnose oder der Meditation widmen, bietet dir einen Einblick in die faszinierende Welt, die sich öffnet, wenn wir einen gezielten Blick hinter die Kulissen unserer bewussten Entscheidungen werfen. Was du schon immer über Hypnose oder Selbsthypnose, beispielsweise zur Gewichtsreduzierung, Nichtraucher werden, Ängste besiegen oder der Burnout Prävention, wissen wolltest – hier erhältst du in kurzen Podcast Folgen einen Überblick. Firmen können mich auch für Vorträge oder Veranstaltungen zu den Themen Bewusstsein, Unterbewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Kommunikation, NLP, Hypnose, Meditation, Selbsthypnose, Empathie, Menschenkenntnis, Stressabbau, Selbstverwirklichung und Burnout Prävention buchen. In individuelles Coaching helfe ich Menschen, ihre work-life-balance zu finden. Wenn du mehr über die Angebote von mir erfahren möchtest, findest du unter **[www.alexander-schelle.de](http://www.alexander-schelle.de)** weitere Informationen. Selbstverständlich bin ich auch auf Facebook und auf Instagram für dich zu erreichen.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Frank (Gast) : vor 1 Jahr
Sehr gut, Aber ich habe ein bisschen Zeit Gebrauch um mich an die Aussprache von Alex zu gewöhnen. Da ich leider dem "Wort-scheriff-syndrom" unterliegen hätte ich zu Beginn (schmunzelnde) Probleme mit dem Wort "Tros" (gemeint ist das Wort:Trance. Aber ich habe mich nur auf den Inhalt konzentriert und der ist sehr,sehr schön... Danke an euch alle. Gruß ~f.
Gast
Timo (Gast) : vor 1 Jahr
Sehr gute hilfe, Super Themen passt nicht alles zu meiner Situation aber doch einge!! Danke für die hilfe, fühle mich beim PCast echt gut Herr Schelle Höre gern zu!! Danke LG ps: danke an alle 3, auch wenn ihr nicht mehr zusammen Arbeitet.
Gast
Geraldine (Gast) : vor 2 Jahren
Gute, spannende Wissensvermittlung zu einem interessanten Thema. Und alle meine Anfängerfragen beantwortet. Toll, das Angebot, Hypnosen zur Selbsthypnose zur freien Verfügung zu stellen! Danke!

Abonnenten