Unperfekte perfekte Ernährung, Essverhalten verstehen und ändern

Unperfekte perfekte Ernährung, Essverhalten verstehen und ändern

Podcaster

Episoden

055 Update-Folge und Umgang mit Unsicherheit und Angst
Ein Update zu den Themen: Berufliche Weiterentwicklung (offline) Was offline passiert ist und was ich jetzt online mache Persönliches StressEssen-Update SkinPicking-Update   Und mein Umgang mit Angst/ Unsicherheit in dieser Zeit (was mir geholfen h...
Review zu Maria Sanchez' "Sehnsucht und Hunger"-4 Tagesseminar
054 Über meine Erfahrungen auf und nach dem 4-Tagesseminar „Sehnsucht und Hunger“. Das ist der 1. Teil einer „Mini-Podcastserie“, in welcher ich konkret einige Methoden vorstelle und hinterfrage, die mir auf meinem Weg begegnet sind.   Viel Spaß dami...
"Sanft" eine sportliche Routine aufbauen & positive Effekte
053: Oha - wie unfassbar viele positive Effekte ich vergessen habe zu erwähnen xD. Gut - eine sehr spontane Folge, einfach aus dem Fluss entstanden ;) (wie man hört ;)).   Mehr zum Personal Training: www.changelife-berlin.de Email: janinalemme@change...
KonMari-Methode - Klarheit im Außen und Innen finden
21 Stunden 32 Minuten
52 - Heute geht es tatsächlich um physisches Ausmisten und Aufräumen. Ich erzähle von meinen Erfahrungen, der Methode, was es mit mir gemacht hat und dass ich tatsächlich momentan nicht wieder in Unordnung zurück falle (Ich bin eigentlich eher der "C...
Überessen - Was für mich und was für andere funktioniert / persönliches Update
  051 - Heute ein Update von mir nach langer Zeit. - Was die Wohnungssuche mental mit mir gemacht hat - Was mit meinem Essverhalten passiert ist - Wie ich aus meinem aktuellen "Loch" herausgekommen bin - Erfahrungen aus Coachings mit anderen Menschen...

Über diesen Podcast

Ich habe schon wieder wie fremdgesteuert den Kühlschrank geplündert, obwohl ich doch abnehmen und mich gesund ernähren will! Solche oder ähnliche Verhaltensweisen haben Ursachen. Als Sportwissenschaftlerin und Personal Trainerin setze ich bei mir und meinen Kunden an diesen Ursachen an, sodass man nicht mit enormer Willensstärke gegen den eigenen Drang des Körper arbeiten muss, sondern mit ihm arbeitet und so zu mehr Lebensqualität und Gesundheit findet! Ursachen können auf körperlicher und mentaler Ebene vorhanden sein - bspw. zu viel Stress, eine ungünstige Hormonlage oder emotionale Gründe. Gerade die eigenen Gedanken zum Thema "Abnehmen" und "eigenes Essverhalten" sind oft sehr negativ und selbstsabotierend. Ich möchte Wege aufzeigen, wie man wieder "mit sich selbst" und nicht "dagegen" die eigenen Ziele erreichen kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...