Liedermacher Schlockback

Liedermacher Schlockback

Episoden

An Deinem Tisch
An Deinem Tisch Der Ballsaal ist verschlossen, mein Bett wieder verwaist Momente unserer Zärtlichkeit nach nirgendwo verreist Vorhänge zugezogen, kein Licht dringt hier mehr ein Das Parkett frisch gebohnert, ich mittendrin allein...
Tanzender Narr
13.09.2023
Was sie alle eint, ist die Zeit die tickt Und somit jeden irgendwann in die Unendlichkeit schickt Solang er noch hier ist fällt ihm nicht besseres ein All auf dem Gipfel zu tanzen, immer morgens allein
Engel ohne Flügel
Engel ohne Flügel Du schwebst über den Boden meines stets polierten Ballsaals und hinterlässt dabei Spuren wie niemand zuvor, unverwischbar Mit schier brachialer Anmut hast Du mein Heiligtum betreten und das Refugium meiner zurüc...
Jutta (live)
25.05.2023
Jutta Neulich hab ich mich mit Jutta getroffen und sie erzählte mir von dem Lied Anna welches Andre Heller einst gesungen hat Diese Lied handelt von einem Mann der jahrelang tagtäglich das Grab seiner verstorbenen Fr...
Die Bombe schlägt ein
Dieses Lied ist den Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine gewidmet, die in größter Not Zuflucht bei uns suchen.

Über diesen Podcast

Schlockback, das ist Musik in der alten Tradition der Barden, das sind erzählte Geschichten. Ein Liedermacher, Singer/Songwriter der puristischen Art. Der Schlockback verkauft seine Musik nicht. Er stellt sie den Menschen kostenlos zum Hören zur Verfügung, um sie mit ihnen zu teilen. Die Texte und Kompositionen sind vom Schlockback und somit sein geistiges Eigentum. Wer irgendetwas davon für sich verwerten möchte, sollte von daher vorher den Schlockback fragen. Die „Kleinkunst“ (Lieder, Hörspiele, Hörbücher, (Kurz)geschichten, Poetrys etc.) des gesamten Schlockbackprojekts betreibt der Schlockback als reines Hobby. Die Resultate stellt er als reine Privatperson ins Netz. Er verdient mit all dem kein Geld. Seiner Meinung nach sollte Kunst kostenfrei jedem Menschen zur Verfügung stehen. Auch das komplette Album "Dur und Moll" kann man über diesen Podcast kostenlos downloaden oder sich anhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: