Das Schlockback Quartett Archiv

Corona: Delta, übernehmen Sie
4 Minuten
Schon im Mai war abzusehen, was da auf uns zukommt. Es wurde ignoriert und es werden noch immer nicht die richtigen Massnahmen getroffen.
Ende August sind wir endlich wieder im Lockdown
4 Minuten
Wir tun wirklich alles dafür um schnellstmöglich wieder im Lockdown zu sein.
Bedenklicher Wertewandel in der Politik
4 Minuten
Der Werteverfall in der deutschen Politik scheint leider parteiübergreifend vorhanden zu sein.
In Niedersachsen bald ohne Masken in die Läden
4 Minuten
Wie man mit wahnsinnigen, irrsinnigen und verantwortungslosen Maßnahmen die eigene Bevölkerung, ohne jede Not gefährdet, und zudem ein Virus nachhaltig stärkt.
Sind wir auf die indische Mutation B.1.617 ausreichend vorbereitet?
4 Minuten
Wenn wir jetzt zu viel und zu schnell lockern, wird uns die indische Mutation B.1.617 noch in diesem Sommer eine verheerende 4. Welle bescheren.
Spahn treibt den Irrsinn mit AstraZeneca auf die Spitze (ein Schlockback Solo)
6 Minuten
Gestern so, heute so und morgen wieder ganz anders. Keiner steigt mehr durch und der Dumme ist der Impfendverbraucher.
Chorweiler und die Impfgerechtigkeit (ein Dialog zwischen Brat Gustav und Karl)
5 Minuten
Ein unangenehmer Dialog über das Thema Impfgerechtigkeit.
Mehr Rechte für vollständig Geimpfte? (ein Kerle Solo)
6 Minuten
Aus Solidarität wurden die besonders gefährdeten Menschen zuerst geimpft. Wenn diese jetzt Freiheiten und Rechte genießen dürfen, die den übrigen weiterhin vorenthalten werden, wo ist dann die Solidarität?
Am 1. Mai zum Shoppen in die Niederlande (ein Karl Solo)
6 Minuten
Ein satirischer Beitrag zu einer weiteren Absurdität unseres Coronaalltags
Waren bei #allesdichtmachen noch alle ganz dicht?
5 Minuten
51 Schauspieler. 51 Videos. 51 mal destruktiver Zynismus. 51 mal Verhöhnung von Coronapatienten. 51 mal kein einziger konstruktiver Lösungsansatz. 51 mal höchst überflüssig.
Aerosole und die Ignoranz der Politik vor der Wissenschaft
7 Minuten
Was helfen offene Briefe, wenn die Verantwortlichen sie nicht lesen oder einfach ignorieren?
Das Risiko mit den Schnelltests
5 Minuten
Bei der Fehlerquote der Schnelltests sind diese alles andere als ein Allheilmittel im Kampf gegen die Pandemie.
Die MPK für den 12. April ist abgesagt (ein Kerle Solo)
8 Minuten
Ist die Absage der MPK eine öffentliche Kapitulation gegenüber der Pandemie?
Zeigt den Querdenkern doch endlich mal was eine Diktatur ist
5 Minuten
Die Querdenker gehen nicht für uns auf die Straße. Sie kämpfen auch nicht für unsere Freiheit. Im Gegenteil, durch ihr Verhalten schränken sie unsere Freiheit ein und gefährden unsere Gesundheit sowie unser Leben.
Die STIKO und AstraZeneca (ein Kerle Solo)
4 Minuten
Steigt noch einer durch? Wir haben da mittlerweile so unsere Probleme.
15
15
:
: