Das Schlockback Quartett Archiv

Warum Laschet auf keinen Fall Kanzler werden sollte
6 Minuten
Als Dozent war er nicht mehr tragbar. Man wollte ihn wohl nicht mehr auf die Studenten loslassen. Aber jetzt will man ihn allen Ernstes als Bundeskanzler auf die gesamte deutsche Bevölkerung loslassen? Bitte nicht!!!
Zwei neue erschreckende Studien über die Deltavariante des Coronavirus
4 Minuten
Bei diesen beiden Studien wird einem geradezu Angst und Bange.
Übernimmt Laschet die Verantwortung für seine Lockerungen? (ein Schlockback Solo)
7 Minuten
Als Ministerpräsident trägt Armin Laschet durch seine Lockerungen eine große Mitverantwortung für jede Neuinfektion, jeden schweren Verlauf und jeden zu beklagenden Todesfall. Anders ausgedrückt: Wenn uns die ganze Scheiße um die Ohren fliegt, können...
An der Deltavariante ist absolut nichts Panikmache
4 Minuten
Panikmache? Von wegen. Höchstalarm wäre angebracht. Unfassbar, was der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, da von sich gibt. Er müsste es besser wissen.
Die UEFA will keine Regenbogenfarben
5 Minuten
Wer Regenbogenfarben verbietet, setzt auch ein politisches Statement und steht nicht für deren Werte ein.
Bei Corona von Ungarn und der UEFA lernen (ein Karl Solo)
7 Minuten
Achtung Satire. Bitterböse dazu.
Corona: Delta, übernehmen Sie
4 Minuten
Schon im Mai war abzusehen, was da auf uns zukommt. Es wurde ignoriert und es werden noch immer nicht die richtigen Massnahmen getroffen.
Ende August sind wir endlich wieder im Lockdown
4 Minuten
Wir tun wirklich alles dafür um schnellstmöglich wieder im Lockdown zu sein.
Bedenklicher Wertewandel in der Politik
4 Minuten
Der Werteverfall in der deutschen Politik scheint leider parteiübergreifend vorhanden zu sein.
In Niedersachsen bald ohne Masken in die Läden
4 Minuten
Wie man mit wahnsinnigen, irrsinnigen und verantwortungslosen Maßnahmen die eigene Bevölkerung, ohne jede Not gefährdet, und zudem ein Virus nachhaltig stärkt.
Sind wir auf die indische Mutation B.1.617 ausreichend vorbereitet?
4 Minuten
Wenn wir jetzt zu viel und zu schnell lockern, wird uns die indische Mutation B.1.617 noch in diesem Sommer eine verheerende 4. Welle bescheren.
Spahn treibt den Irrsinn mit AstraZeneca auf die Spitze (ein Schlockback Solo)
6 Minuten
Gestern so, heute so und morgen wieder ganz anders. Keiner steigt mehr durch und der Dumme ist der Impfendverbraucher.
Chorweiler und die Impfgerechtigkeit (ein Dialog zwischen Brat Gustav und Karl)
5 Minuten
Ein unangenehmer Dialog über das Thema Impfgerechtigkeit.
Mehr Rechte für vollständig Geimpfte? (ein Kerle Solo)
6 Minuten
Aus Solidarität wurden die besonders gefährdeten Menschen zuerst geimpft. Wenn diese jetzt Freiheiten und Rechte genießen dürfen, die den übrigen weiterhin vorenthalten werden, wo ist dann die Solidarität?
Am 1. Mai zum Shoppen in die Niederlande (ein Karl Solo)
6 Minuten
Ein satirischer Beitrag zu einer weiteren Absurdität unseres Coronaalltags
15
15
:
: