Der 7Mind Podcast mit René Träder

Der 7Mind Podcast mit René Träder

Bewusst, achtsam und gelassen - klingt wie ein Tr…

Episoden

Eckart von Hirschhausen: "Bewusst atmen bringt nichts, wenn die Luft verschmutzt ist"
48 Minuten
Eckart von Hirschhausen ist Mediziner, Kabarettist und Autor. Seine Botschaft: Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde. Deswegen beschäftigt er sich in seinem neuen Buch mit der Dringlichkeit des Klimaschutzes. Im Podcast spricht er mit...
Finde deine eigene Abschalt-Routine
27 Minuten
Abschalten und bewusste Pausen zu machen, ist kein Luxus, es sollte vielmehr eine Selbstverständlichkeit in unserem Alltag sein. Sind wir schon mittem im größten Stress, wird es immer schwerer, echte Erholung zu finden. Daher sollten wir regelmäßig u...
Respect yourself! Über Selbsttoleranz und eine innere Friedensmission
20 Minuten
Bevor wir uns selbst akzeptieren oder gar lieben können, gilt es, uns selbst etwas anderes, ganz grundlegendes zu schenken: Toleranz und Respekt. Legen wir den Krieg mit uns selbst bei, sparen wir uns ganz schön viel Energie, die wir auch bestens and...
Selbstakzeptanz: Der sweet spot zwischen Optimierungzwang und Stillstand
27 Minuten
Wir beschäftigen uns so viel mit uns selbst und doch stehen wir nicht in echter Verbindung mit uns. Denn Ablenkungen wie soziale Medien geben uns ständig die Möglichkeit, Vergleiche aufzustellen. In dieser Podcastfolge spricht René darüber, wie wir d...
Megatrend Social Cocooning: Symptom einer überforderten Gesellschaft?
23 Minuten
Beim Megatrend "Social Cocooning" wird das Verpuppen in den eigenen vier Wänden zelebriert. Was sagt dieser extreme Rückzug über unsere Gesellschaft aus? Eine Überforderung von der turbulenten Welt? René analysiert die Chancen und Risiken des Trends...

Über diesen Podcast

Bewusst, achtsam und gelassen - klingt wie ein Träumchen? René Träder und das Team von 7Mind verraten dir, warum du dafür nicht die beste Version deiner Selbst werden musst. Hier geht es um kleine Denkanstöße aus der Psychologie, Neues aus der Wissenschaft und die große Frage, wie uns das gute Leben eigentlich gelingt. Wir möchten deine Stopptaste im hektischen Alltag sein und dir Tipps geben, wie du Momente der Achtsamkeit in dein Leben bringst - ganz ohne Hokuspokus.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Cosima (Gast) : vor 3 Jahren
Ich möchte dieses Jahr noch eine neue Wohnung finden und meine Depressionen überwinden. Du bist klasse