Softwareforen Podcast

Softwareforen Podcast

Podcaster

Episoden

Web-Analytics-Testen
8 Minuten
Warum sollten wir Web Analytics testen und was droht uns, wenn wir es vernachlässigen? Michael Mirold ist Co-Founder und Vorstand der Testfabrik AG. Er hat im Podcast die richtigen Antworten und Anregungen für uns!
Diversität in agilen Teams
22 Minuten
Gesa Luise Rittinghaus begleitet bei der Unternehmerberatung Consileon Teams und Organisationen bei der Orientierung in neuen Arbeitswelten. Wieso Organisationen von möglichst divers aufgestellten Teams profitieren, erzählt sie im Podcast.
Warum Wertschöpfung bei den Kund:innen beginnt
18 Minuten
Was können Banken tun, um sich zu modernisieren? Und müssen sie dabei zwangsläufig agil werden? Thomas Schwitzer, Organisational Coach bei der Interhyp, gewährt uns Einblick in seinen Erfahrungsschatz.
Der Faktor Mensch in der IT-Strategie
11 Minuten
Tim Bruysten ist Geschäftsführender Gesellschafter bei der richtwert GmbH. Er erzählt uns im Podcast nicht nur, was jeder IT-Strategie zugrunde liegen sollte, sondern auch, welche besondere Bedeutung dem Faktor Mensch dabei zukommt.
Agilität in der Medizinproduktentwicklung
11 Minuten
Wo liegen die besonderen Herausforderungen, wenn man agile Arbeitsweisen in der Medizinproduktentwicklung einführen möchte? Constantin Hoya (Olympus Surgical Technologies Europe) kennt die Antwort: Kundschaft, Technologie und der Regulierte Markt. Üb...

Über diesen Podcast

Wir bieten Ihnen regelmäßig neue Audiobeiträge zu verschiedenen IT-basierten Themenschwerpunkten. Hierfür haben wir uns mit Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen der IT-Branche unterhalten. Dem entsprechend variieren die Themen von Agiler Unternehmensführung mit Scrum und Kanban bis Zero Downtime.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: