Bring dein Hirn zum Leuchten- Besser lernen

Bring dein Hirn zum Leuchten- Besser lernen

Das Lernen lernen

Episoden

155_Internationale Akademie für Lernmethoden
15 Minuten
Es ist mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich, dass ein Anruf, eine Mail oder eine WhatsApp- Nachricht aus einem anderen europäischen Land kommt, um sich nach Lernmethoden zu erkundigen. Mittlerweile bilden wir auch schon Learn2learn-Trainer in Lettlan...
154. 3.Learn2Learn-Online-Kongress formt sich
24 Minuten
Es ist schon erstaunlich, wie viele Gespräche so geführt werden, bis solch ein Kongress endlich steht. Dafür aber ist das Ergebnis absolut die Arbeit wert. Und das nicht nur, weil der Organisator (ich) selbst sagenhaft viel lernt und tolle Gespräche...
153 Summerschool
vor 2 Wochen
18 Minuten
Lasst uns den Sommer nutzen, um über Techniken des Lernens nachzudenken und nicht über stures Pauken von versäumtem Lernstoff. Wir haben eine Video-Reihe zusammengestellt für... Eltern.
152 Puppenhaus und leuchtende Kinderaugen
15 Minuten
Jeder hat heutzutage irgendein Projekt laufen, sei es kurzfristig oder langfristig. Sei es in der Familie, im Freundeskreis oder in der Firma. Hier ein kleiner Einblick in mein privates Projekt-Management
151 Was ist dein Projekt?
30 Minuten
Manchmal laufen mehrere Projekte nebeneinander. Das hängt natürlich von der Zeitspanne ab, für die sie veranschlagt sind. Unser Projekt, das gleichzeitig auch unsere Mission ist, wird uns wohl noch sehr lange beschäftigen: Die Bildungslandschaft dahi...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast dreht sich alles rund ums Lernen. Ich werde dich in die Geheimnisse der Arbeitsweise unseres Gehirns einweihen, neueste Methoden zum Lernen vorstellen und dich an meinen Erfahrungen als Lehrer, Coach und Methodenentwickler teilhaben lassen. Immer wieder werde ich für dich interessante Interviewpartner haben, die etwas zum Thema Lernen zu sagen haben. Meine Interviewpartner mit Hirn berichten... von ihren eigenen Entwicklungen von ihren Seminaren von ihren Erfahrungen beim Studieren von ihren Erfahrungen, was Gedächtnistraining oder Gehirnaufgaben ihnen gebracht haben. von ihren Ansichten zum Thema Schule und Bildungssystem von ihrer Mission, das Bildungssystem zu verbessern von ihrer erfolgreichen Lehrtätigkeit von ihren Fehlern und wie sie damit umgegangen sind von ihren Topleistungen von ihrem Umgang mit Lernschwächen, mit Dyskalkulie und Legasthenie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...