Träume leben - Der Hund als Berufung Archiv

Schritt für Schritt zum Hunde-Business-Plan
8 Minuten
Seit ich zum ersten Mal mit dem Gedanken gespielt habe, mich in der Hundebranche selbstständig zu machen, habe ich mich auch immer wieder mit der Erstellung meines Business-Plans auseinander gesetzt. Ich habe schon ein paar Business-Pläne gesch...
Hunde mit dem Herzen führen – Interview mit Kim Laura Ulrich
41 Minuten
In dieser Folge habe ich Kim Laura Ulrich zu Gast. Sie hat das Konzept der Hunde-Herzensführung entwickelt – ein Ansatz, der die liebevolle Beziehung zum Hund in den Mittelpunkt stellt. Zur Folgenseite
Mehr Glücksmomente mit dem Hund – Interview mit Clara Hollweg
32 Minuten
In dieser Folge habe ich Clara Hollweg zu Gast. Es ist gleichzeitig unser erstes Kennenlernen. Zuvor habe ich ihre Website auf www.frauchenglueck.ch entdeckt und war tief beeindruckt von dieser sanften Seele, ihrem wunderschönen Frauchens Glücksjourn...
TL-44 Meine Vision
vor 7 Monaten
5 Minuten
In dieser Folge male ich ein Bild von einer schönen Zukunft für Hunde und Menschen. Es geht um meine Vision und die Frage: Was ist der Hund als Berufung für mich? Mehr erfahren. @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6...
TL-43 Mit deinem Hund persönlich wachsen – Mein Interview für das Lieblingsrudel
53 Minuten
In dieser Folge habe ich mal keinen Gast sondern werde selbst interviewt. Das Lieblingsrudel bzw. die liebe Franziska Schneider hat das Gespräch geführt. Damals, als sie bei mir im Podcast zu Gast war, haben wir uns hinterher noch lange unterhalten...
Die Freizeit mit dem Hund zum Erlebnis machen – Interview mit Birgit und Antonia von Schnauzentrip
46 Minuten
In dieser Podcastfolge habe ich wieder einmal ein Team zu Gast: Birgit Imhof und Antonia Müller, die Geschäftsführerinnen von Schnauzentrip. Schnauzentrip ist eine Veranstaltungsagentur für Menschen mit Hund mit Zentrale in Neuss. Zum Beitrag
Was ist der Unterschied zwischen Assistenzhunden und Warnhunden? – Interview mit Luca Barrett
37 Minuten
Luca Barrett ist Anfang zwanzig als sie an Diabetes erkrankt. Aufgrund ihrer Hypo-Wahrnehmungsstörung kann sie selbst nicht erkennen, wann sie eine Unterzuckerung hat. Das verändert ihr Leben. Sie muss ihr Studium abbrechen und kann kaum mehr alleine...
Vertrauen lernen durch Weite
38 Minuten
Mit dieser Podcastfolge nehme ich dich mit auf eine Urlaubsreise in die Normandie. Denn ich habe Barbara Homolka vom Hundeblog Chien Normandie zu Gast. In der Weite der Normandie hat Barbara gelernt, ihrer Border Collie Hündin Idgie zu vertrauen. Erf...
Warum der Bürohund ein Gewinn für das ganze Unternehmen ist
37 Minuten
In dieser Folge habe ich Markus Beyer, Gründer und Vorstand vom Bundesverband Bürohund e.V. zu Gast. Der Verband hat es sich seit seiner Gründung im Jahr 2014 zur Aufgabe gemacht, Unternehmen das Thema Bürohund näher zu bringen. Denn ein Hund im Büro...
Sympathische Einblicke in die Arbeit einer Fachtierärztin für Verhalten
39 Minuten
In dieser Podcastfolge ist Dr. Ines Bettina Lauinger zu Gast. Sie ist Tierärztin für Verhaltenskunde und leitet die Hundeschule „Seite an Seite“ in Ettlingen. Im Interview geht es zunächst um ihren beruflichen Werdegang. Obwohl Ines ein Gymnasium mit...
Gibt es hochsensible Hunde?
36 Minuten
In dieser Folge habe ich Sabina Pilguj, Coach und Autorin, bei mir im Podcast zu Gast. Ihr zweiter Hund Amigo stellte sie vor besondere Herausforderungen in der Erziehung. Da sie selbst seit ihrer Geburt hochsensibel ist und sie manches von sich bei...
Wie du den Sachkundenachweis für Hundetrainer mit Leichtigkeit und Freude meisterst
29 Minuten
Anna Meißner gibt dir einen Einblick in ihre Arbeit als Coach und zeige dir, wie ein mentales Training bei hundecoaching.pro aussieht. Du kannst für dich klären, ob es sich in deinem Fall lohnt, die Prüfung zu machen und das Geld zu investieren. Wenn...
Über Ausbildung und Arbeitsalltag eines Schulhundteams
32 Minuten
In dieser Folge geht es um die Ausbildung zum Schulhund, wie man das Go der Schulleitung einholt, die Eltern gewinnt und den Arbeitsalltag in der Schule. Mehr Infos
Wenn der Laufbegleithund einen Kreuzbandriss hat - Interview mit Heidi Schmitt
42 Minuten
In dieser Folge habe ich Heidi Schmitt, Autorin und Werbetexterin, bei mir zu Gast. Sie lebt mit ihrer Hündin Panini in Frankfurt. Ich bin über ihren Hunde-Blog kommst-du-hierher auf sie gestoßen. Heidi war eine passionierte Läuferin, schrieb einen L...
Hundeernährung im Einklang mit der Natur – Interview mit Anke Jobi
49 Minuten
In dieser Folge habe ich Anke Jobi, Ernährungsexpertin für Hunde, bei mir zu Gast. Nach einigen Jahren als Ernährungsberaterin für Hunde ging sie dazu über, sich immer mehr von starren Futterplänen zu verabschieden und Leitfäden für Futterrationen zu...
15
15
:
: