Mediasteak – Das Beste aus den Mediatheken

Mediasteak – Das Beste aus den Mediatheken

Episoden

Mediasteak | „Venus – Nackte Wahrheiten“ & „Der Tatortreiniger“ - Erotik und ein Tatort
Ein Erotik-Dokumentarfilm und eine komödiantische Serie – unterschiedlicher könnten die Mediasteak-Tipps kaum sein. Warum beide sehenswert sind, darüber haben wir mit Laura Pohl von Mediasteak gesprochen.
Mediasteak | Der blaue Planet, Fassbinder - Natur oder Kultur?
Rainer Werner Fassbinder ist aus der Geschichte des deutschen Films nicht weg zu denken. Eine Dokumentation über das umstrittene Ausnahmetalent kann man diese Woche ebenso in den Mediatheken schauen wie eine Dokumentation über die Weltmeere.
Mediasteak | Taxi Teheran, Ostkreuz-Agentur - Protest mit Film und Foto
Die neuen Filmtipps von Mediasteak gewähren dem Zuschauer Einblick in zwei Welten. Die Doku-Fiktion "Taxi Teheran" zeigt, was die Menschen im Iran beschäftigt. Die Dokumentation "Ostkreuz – Agentur der Fotografen" hingegen erzählt die Geschichte eine...
Mediasteak | Alive Inside und Negative Space - Musik vergisst nie
Passend zur Jahreszeit empfiehlt Mediasteak zwei tragisch-schöne Formate. Denn die Tipps "Alive Inside" und "Negative Space" gehen ans Herz. Anne Krüger erzählt, warum.
Mediasteak | Neo Magazin Royale, Die Zeit die bleibt - Ein Geburtstag und ein Todesfall
Blasserdünnerjunge ist zurück! Böhmermann und sein Team feiern die 100. Folge von "Neo Magazin Royale". Ganz anders hingegen ist der Film "Die Zeit die bleibt". Der 30-Jährige Protagonist hat Krebs und will sein Leben noch einmal richtig genießen.

Über diesen Podcast

In den deutschen Mediatheken verstecken sich viele gute Dokus und Filme. Doch wie behält man den Überblick im Streaming-Wirr-Warr? Mediasteak fragen! Denn dort sammelt und empfiehlt man das Beste aus deutschen Mediatheken. Jetzt auch jeden Freitag bei detektor.fm und in diesem Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten