Vetters Töne

Vetters Töne

Vetters Töne

Episoden

«Eine einfache Fehler»
7 Minuten
Der Fussball rollt. Und das Schweizer Team scheidet nun wohl freiwillig aus, um sich zu schonen, für das nächste Turnier. Die vielfältige Kritik ist aber berechtigt. Oder so. Einfach nach vorne schauen. Hoffentlich gibt es dort einen Fernseher. Was d...
«Sitz! Platz!»
vor 3 Wochen
7 Minuten
Die Beizen machen wieder auf. Und wir gehen nun alle nach drinnen. Trotz schönem Wetter. Aber obacht. Nicht stehen, sondern sitzen ist angesagt. Also Sitzen beim Saufen, beim Einkaufen, beim Sport und vor allem in der Politik. Sitzenbleiben - ob sie...
«Alles bald wie immer»
7 Minuten
Unsere neue Beschäftigung ist das dreifache V. Viele Veranstaltungen vermissen. Keine Konzerte, keine Feiern und keine Anlässe. Aber ein Ereignis sticht (!) heraus. Die grosse Impferei. Bald ist alles dann irgendwie genauso ähnlich als wie damals vor...
«Drinnen und draussen»
7 Minuten
Jetzt wird geöffnet. Europa geht immer mehr zu, aber die Schweiz geht wieder auf. Ergänzt durch eine prima Gesundheitsstrategie. Jeder und jede macht was er und sie will. Und Geimpfte haben ja auch mehr Freiheit. Sie dürfen sagen, was sie wollen. Die...
«Das Geisterschiff»
6 Minuten
Es gibt tatsächlich ein globales Ereignis ohne Virus und ohne orange Haare. Da steckt nämlich ein Frachter fest. Verhakt und verdreht. Am besten gleich impfen das Schiff. Aber wir warten mal ab. Und wissen ja. Kleiner Bagger, du schaffst das! Was da...

Über diesen Podcast

Der Mundartkünstler Gabriel Vetter verschnipselt und verschachtelt aktuelle Original-Töne und verstaubte Archiv-Aufnahmen von Prominenten aus Politik, Sport und Gesellschaft. Er fügt zusammen, was nicht zusammen gehört und macht sich seinen bissigen Reim darauf. Der in Schaffhausen geborene Slam Poet, Kolumnist und Autor wurde für sein erstes Bühnenprogramm «Tourette de Suisse» mit dem Salzburger Stier 2006 ausgezeichnet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten