Audio HörGestalten Podcast

  • Jeden Tag hören wir sie: Stimmen.
    Sie erzählen uns, mal große, mal kleine Geschichten. Sie sind Vertraute unseres Alltags und begleiten uns vielleicht sogar schon seit unserer Kindheit. Doch wer steckt eigentlich hinter diesen Stimmen? Was ist denn seine oder ihre Geschichte?

    HörGestalten ist eine Gesprächsreihe, bei der die Sprecher*innen, deren Stimmen uns durch ihre Hörbuch- und Hörspiel-Interpretationen, ihre Kino- und Serien-Synchronisationen so vertraut scheinen, einmal anders zu Wort kommen: Welche (Lebens-)Geschichten haben sie zu erzählen, wenn sie einmal keinen Text vor der Nase haben? Auf welchen verschlungenen Wegen sind sie zu diesem Beruf gekommen? Und gibt es da noch einen Herzensstoff, den sie unbedingt noch interpretieren wollen?

    Das Gespräch führen abwechselnd die Lauscherlounge-Kollegen Josef Ulbig (Hörspiel Regie bei der Waringham-Saga II) und Elias Emken (Hörbuch Regie u.A. für die Christopher Moore- und Sebastian Fitzek-Interpretationen mit Simon Jäger)

    Mehr Infos gibt es hier:
    http://lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten

    Der aktuelle Download „HG | 019 - Simon Jäger“ des HörGestalten Podcast ist am 15.07.2018 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des HörGestalten Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (23 Episoden)

Details zum HörGestalten Podcast Download

lauscherlounge
Podcaster
lauscherlounge
Webseite
lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten/
Zuerst veröffentlicht
06.10.17 19:30 Uhr
Letzter Check
15.07.18 22:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Lauscherlounge Records
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Josef Ulbig & Elias Emken hat 3 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der HörGestalten Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

HörGestalten Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des HörGestalten Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.