Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören

Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören

Der TV-Podcast zum Hören

Episoden

Umzug: Wir sagen Tschüß und Hallo
3 Minuten
Wir ziehen um!  Aber vorher wollen wir Euch nochmal Tschüß sagen und DANKE!  Mehr als 20 Folgen Fernsehrausch in Eigenregie - und auf eigene Kosten. :)  Künftig findet Ihr uns als "SR1 Fernsehrausch" in der ARD Audiothek.  Natürlich weiterhin kost...
Jahresrückblick 2019 (und kleine Vorschau auf 2020)
26 Minuten
Was ein Jahr! Sieben Folgen Fernsehrausch mit großartigen Gästen - und eine ausgedehnte Sommerpause. Wir erzählen Euch was wir vor und nach den Gesprächen erlebt haben. Und wir schauen schon mal auf 2020. Am 26.März 2020 wartet eine weitere LIVE-Folg...
Folge 22: Matze Knop
1 Stunde 2 Minuten
„Ein Mann mit vielen Gesichtern“ passt selten so gut wie bei Matze Knop.  Er ist Franz Beckenbauer, Reiner Calmund und Jürgen Klopp. Und Supa Richie.  Er ist Parodist, Schauspieler, Comedian. Und „Sänger“.  Unsere Lieblingsrolle ist aber: Matze Kno...
Folge 21: Tom Gerhardt
1 Stunde 19 Minuten
Kaum ein Gesicht ist so bekannt in Deutschland wie seins: Tom Gerhardt ist der Mann mit der Mütze.  Egal ob mit Pudelmütze als Prolet Tommie („VOLL NORMAAAL“) oder mit Spießer-Hut als Hausmeister Krause.  In den 90er Jahren gab es kein Entrinnen. T...
Folge 20: Wigald Boning
1 Stunde 19 Minuten
Anfang 50 und schon jetzt hat Wigald Boning sein Kapitel in der deutschen Fernsehgeschichte sicher. Der Durchbruch kam in den 90er Jahren mit der Kult-Show „RTL Samstag Nacht“. Nebenbei hat er zusammen mit seinem Kollegen und Freund Olli Dittrich auc...

Über diesen Podcast

Der exklusive Blick hinter die TV-Kulissen. Wir sprechen mit denen, die dafür sorgen, dass wir Fernsehen so toll finden: mit Moderatoren, Schauspielern, Produzenten, Redakteuren, ... Gemeinsam erinnern wir uns an frühere TV-Formate, sprechen über aktuelle Sendungen, wagen einen "Blick hinter die Kulissen" und versuchen auch immer mal wieder in die TV-Glaskugel der Zukunft zu schauen.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
markus (Gast) : vor 1 Jahr
kommen keine neuen folgen mehr?
Gast
BB82_He (Gast) : vor 2 Jahren
Cooler Podcast. Erinnert mich an die Zeit als ich noch intensiv TV geschaut hab. Durch die Gäste-Auswahl und die Gesprächsführung auch anders als andere Talk-Formate. Man hört drei Leuten bei ner Unterhaltung zu. Sehr zu empfehlen!
Gast
Tom (Gast) : vor 2 Jahren
Durch Zufall entdeckt und direkt Fan geworden. Geile Gäste und gute Moderatoren, die spannende Gespräche führen. Ich höre gerne zu. Bitte mehr davon!