Gesund Führen - der Leadership Podcast

Gesund Führen - der Leadership Podcast

Episoden

286 - Der Schlüssel zu mehr Sinn und Verständnis: Das Graves Value-Modell
47 Minuten
Das Graves-Value-Modell bietet nicht nur eine wertvolle Perspektive auf die menschliche Entwicklung und die Veränderungen im Laufe der Zeit. Es kann auch als Rahmen für die Organisationsentwicklung und Change-Management verwendet werden. Inde...
285 - Mit diesen vier Kompetenzen wirst du unablenkbar
19 Minuten
Wenn wir erfolgreich sein wollen, das Leben nach unseren Wünschen gestalten wollen, dann müssen wir dafür nicht nur die richtigen Dinge tun, sondern auch aufhören, Dinge zu tun, die uns vom Kurs abbringen.  Wie schnell werden wir abgelenkt,...
284 - Mit Wissenschaft zur besseren Stresskompetenz
33 Minuten
Mit dem wissenschaftlich fundierten Programm SPACE@work können Führungspersonen mit nur 30min pro Woche flexibel, effizient und diskret am eigenen Stresslevel arbeiten und den Führungsalltag entspannter gestalten. Das Programm steht allen int...
283 - Ein Booster für das Jahr 2024
12 Minuten
Vorletztes Jahr habe ich es bereits entdeckt und lieben gelernt, obwohl ich eigentlich eine Frostbeule bin mit häufig kalten Händen und Füßen im winterlichen Deutschland. Um so größer wuchs mein Widerstand, als ich im Dezember 2022 vor dem fast...
282 - Wann ist ein Mann ein Mann? Gespräch mit Dominik Schneider
30 Minuten
Gesund und wirksam bleiben als männliche Führungskraft in einer Welt, die immer mehr fordert, ist eine Kunst. Bin ich ein Alpha-Tier? Omnipotent, stark, immer Vollgas gebend? Oder lasse ich mich begeistern für ein anderes Rollenbild...

Über diesen Podcast

In Führungsverantwortung steht jeder Einzelne - für sich selber, für seine Familie, für seine Mitarbeiter, für sein Unternehmen. Im Leadership Podcast erkennst du, wie deine Führungskompetenz durch einen gesunden Umgang mit dir selber potenziert werden kann. Experten auf dem Gebiet der Gesundheit, Resilienz und Führung teilen mit dir ihre Erfahrungen und Strategien, um Leistungsbereitschaft, Motivation, Kreativität, Lebens-und Arbeitsfreude nach innen wirken und nach außen sichtbar werden zu lassen. Die Beispiele von erfolgreichen Führungspersönlichkeiten, die sich durch ihre gesundheitsfördernde (=salutogene) Führung auszeichnen, zeigen dir im Interview mit Tanja Rosenbaum ihre Vision von Leadership - einer visionären und machtvollen Führung mit Vorbild-Charakter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: