Ich schreib dann mal ein Buch!

Ich schreib dann mal ein Buch!

Episoden

#15: Das Exposé - Die größte Angst eines jeden Autoren
12 Minuten
Du hast Dein Manuskript nun fertig und möchtest an die Verlage, doch diese möchten ein Exposé von deinem Buch. Wie schreibst Du nun dieses Exposè, wie ist der Aufbau und was solltest Du unbedingt beachten. Die Antworten auf diese und weitere Fragen h...
#14: Hejo Emons, Emons Verlag - Interview auf der Frankfurter Buchmesse
9 Minuten
Burkhard Rüths Südtirolkrimireihe erscheint im Emons Verlag. Er hat den Verleger auf der Messe besucht und konnte ihn spontan für ein Interview gewinnen. Hejo Emons gibt Einblicke in seinen Verlag und schildert, wie man Autor im Emons Verlag werden k...
#13: Brauche ich Experten: Interview mit Prof. Rolf Langhammer am Institut für Weltwirtschaft Kiel (IfW)
12 Minuten
Professor Langhammer hat Burkhard Rüth bei seinem Endzeitthriller „VIRUS – Der letzte Anschlag“ zu Fragen rund um die volks- und finanzwirtschaftlichen Folgen von globalen, katastrophalen Terroranschlägen beraten. Rüth konnte ihn am IfW interviewen.
#12: Brauche ich Experten und wie komme ich an solche Leute?
16 Minuten
Der Autor erläutert zu dieser Frage klar seine Meinung und teilt seine großartigen Erfahrungen mit seinen Zuhörern. Und er gibt gute Tipps, wie jeder, der ein Buch schreibt, an Experten kommen kann und wie er sie ansprechen sollte.
#11: Was ist ein Spannungsbogen und wie erzeugt man Spannung?
9 Minuten
In dieser Folge erläutert der Autor anhand von Beispielen den Unterschied zwischen einem Spannungsbogen und einer Spannungskurve. Es geht um die Phasen einer Story und den Zusammenhang zum Spannungsbogen. Wie immer gibt der Autor praktische Tipps.

Über diesen Podcast

Ich schreib dann mal ein Buch ist ein Podcast von und mit dem Kieler Romanautor Burkhard Rüth. Seine Krimis erscheinen im Emons-Verlag, sein Endzeitthriller VIRUS - Der letzte Anschlag bei Amazon Kindle und Tolino. In seinem Podcast teilt Burkhard Rüth seine Erfahrungen auf dem Weg zum Buchautor. Er gewährt Einblicke in seine Arbeitsweise, seine Kreativitätstechniken, schildert seine Erfahrungen mit Verlagen und beratenden Experten, führt interessante Interviews und unterstützt angehende Autoren mit Tipps, Tricks und hilfreichen Informationen, um den Traum vom eigenen Buch wahr werden zu lassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten