Hoaxilla - Der skeptische Podcast aus Hamburg

Hoaxilla - Der skeptische Podcast aus Hamburg

Der skeptische Podcast aus Hamburg

Episoden

WildMics Special #61 – UFOs
Das 61. WildMics-Special war eines der „besonderen Art“. Was hat es denn nun mit den UFOs auf sich? Werden oder wurden wir in der Vergangenheit von außerirdischen Intelligenzen besucht? Was werden uns die neuen Akten der US-Militärs sagen? Un...
WildMics Special #60 – Werwölfe
Im 60. WildMics-Special wollte Tommy Krappweis gern über Werwölfe sprechen. Wo kommt der Glaube, dass sich Menschen bei Vollmond in Werwölfe verwandeln, eigentlich her? Welche bekannten „Werwölfe“-Fälle aus der Geschichte kennen wir und was...
WildMics Special #59 – Verschwörungen
Im 59. WildMics-Special wollten wir der Frage nachgehen, ob schon jemals eine Verschwörungstheorie zur Aufdeckung einer realen Verschwörung beigetragen hat. Und natürlich haben wir uns mit der Watergate-Affäre beschäftigt. Eine mitunter the...
WildMics Special #58 – Zeitreisen
Im 58. WildMics-Special beschleunigte Tommy Krappweis auf 88 Mph, um mit uns durch die Zeit zu reisen. Was ist denn nun wirklich von der Idee zu halten, durch die Zeit zu reisen? Bietet uns die moderne Physik zumindest theoretisch die Mögli...
WildMics Special #57 – Ask us Anything
In der 57. Auflage der WildMics-Specials hattet ihr die Gelegenheit dem Kernteam des Ferngesprächs eure Fragen zu stellen. Auch wenn ihr nun im Podcast nicht mehr direkt Fragen an uns richten könnt, hoffen wir trotzdem, dass diese lebhafte...

Über diesen Podcast

Der skeptische Podcast aus Hamburg - Hoaxilla beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten