Nachfrage - Der Interview-Podcast von Andreas Sator

Nachfrage - Der Interview-Podcast von Andreas Sator

Andreas Sator spricht mit klugen Menschen über Gott und die Welt. Ein Beitrag zur Entschleunigung der öffentlichen Debatte.

Episoden

Ich, noch einmal. Das ist meine neue Liebe!
32 Minuten
Ich starte einen neuen Podcast. Er heißt "Erklär mir die Welt" und das ist die erste Episode. Wenn ihr ihn künftig hören wollt, müsst ihr in jetzt abonnieren. Morgen kommt schon Folge zwei.
Ich bin zurück - und es gibt News!
2 Minuten
Ich habe da ein neues Projekt. Was es ist und wie es mit Nachfrage weitergeht.
#12 Warum ich mit keinen Frauen rede - Sexismus und Ökonomie: Katharina Mader
1 Stunde 25 Minuten
80 Prozent der Professoren in Österreich sind Männer. In der Ökonomie ist es noch schlimmer. Auch in diesem Podcast waren bisher 11 von 11 Gästen Männer. Was ist da los? Ein Gespräch mit Katharina Mader, die zu Feminismus und Ökonomie forscht. +++...
#11 Warum es Sinn ergibt, schlecht über andere zu reden: Ernst Fehr
1 Stunde 8 Minuten
Kaum etwas macht einem Menschen so viel Angst, wie seinen Ruf zu verlieren. Das ergibt evolutionär durchaus Sinn, sagt der Verhaltensökonom Ernst Fehr. Der wichtigste Ökonom Österreichs über die Rolle von Fairness, Tratsch und Sex. +++ “Papers and...
#10 Der Mann, der Krisen riechen kann: Markus Brunnermeier
29 Minuten
Auf den Börsen gibt es immer wieder Blasen. Der Job von Ökonom Markus Brunnermeier ist es, sie zu verstehen. Warum er trotzdem noch nicht reich ist und was er einfachen Anlegern rät. Seine am öftesten zitierte Studie ist eine zur Finanzkrise: https:...

Über diesen Podcast

Andreas Sator spricht mit klugen Menschen über Gott und die Welt. Ein Beitrag zur Entschleunigung der öffentlichen Debatte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: