Episoden

Pauschal- vs. Individualreisen in Thailand
Am Frühstückstisch tröpfelt der Hotelboy Karin und Josef eine halbe Handvoll Wasser auf den Kopf. Dann entschuldigt er sich breit grinsend mit dem Hinweis, das sei heute, an Songkran, dem Thailändischen Neujahrsfest, ein alter Brauch. "Wie bei einer...
Angkor Wat , Kambodscha
Riesiger, birnenförmigen Schädel mit monströser Schädeldecke. Darunter ein winziger Körper, wie von einer Spielzeugpuppe. Das Kind mit dem bizarren Kopf erinnert an Aliens in Sciencefiction aus den 60ern. Seine Mutter hält es in einem Kinderwagen und...
Unterwegs nach Angkor Wat (Kambodscha)
Wir passieren einen gestrandeten Land Cruiser mit Thailändischer Nummer. Der Mann auf dem Fahrersitz blickt resigniert zu uns herüber. Vermutlich hat er gestern noch in Bangkok geprahlt, sein Auto sei ein echter Geländewagen und käme überall durch. I...
Über Reiseführer - Der Podcast zum 7. Jubiläum von thaiminator.de
Stell Dir Kolumbus vor, ungefähr gegen Ende des Mittelalters, wie er missmutig mault: „Seeweg nach Indien? – Kannst Du vergessen, steht nicht im Reiseführer. Da fahren wir nicht hin.“ Glücklicherweise gab es 1492 keine Reiseführer...
Khao Lak: Golddorf und Tsunamitown
Der Puls des großen Touristenorts schlägt ruhig und wer entspannen will, ohne dabei auf touristische Vollversorgung zu verzichten, wird Khao Lak lieben. Das Angebot ist komplett, aber nie aufdringlich, so wie auf Ko Samui oder Phuket...

Über diesen Podcast

Für Bäckpäcker, Rucksackreisende und Fernwehkranke, die Thailand auf eigene Faust entdecken wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...