Talk about Tod

Talk about Tod

Podcaster

Episoden

Darf eine Trauerfeier ein Fest sein?
21 Minuten
Wir reden da niemand rein. Aber wenn jemand auf einer Trauerfeier Gäste bewirten will und dem Ganzen einen festlichen Rahmen wie auf einem Jubiläum oder einer Geburtstagsfeier geben möchte, dann unterstützen wir das. In diese Episode haben wir uns ei...
Bitte stören!
vor 1 Monat
7 Minuten
Leider kommt es oft vor, dass im Trauerfall viele Menschen Hemmungen haben, bei den Hinterbliebenen spontan anzurufen oder einfach mal zu klingeln und ein Gespräch anzufangen. Oft steht da gar nicht die Trauer im Weg, es ist vielmehr die eigene Angst...
Was hätte Fritz dazu gesagt?
11 Minuten
Hin und wieder stellen wir uns diese Frage. Fritz Roth, mein Vater und Gründer unseres Bestattungshauses, ist auch über 8 Jahre nach seinem Tod noch sehr präsent. Er war ein aufgeschlossener, liebevoller und begeisterungsfähiger Mensch. Auch an einem...
Was gehört in eine Traueranzeige?
15 Minuten
Das ist auch so eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird. In der Episode heute gibt David Roth darauf eine Antwort. Wir geben hier ja auch gerne immer mal ganz praktische Tipps.   Wenn ihr Fragen habt, dann schickt uns eine Mail: info@puetz-rot...
Am Ende umarmte sie der Tod als sanfter Freund
19 Minuten
Dieser Satz steht in der Traueranzeige, die mein Podcastpartner Klaus Reichert für seine Mutter geschrieben hat. Doris ist vor wenigen Tagen gestorben. Wie hat Klaus die letzten Tage erlebt? War es eine gute Entscheidung, seine Mutter noch einm...

Über diesen Podcast

Der Tod ist ein Tabu. Für mich nicht. Ich bin David Roth und ich bin Bestatter. Für mich ist das der schönste Beruf der Welt. Für die Toten kann ich nichts mehr tun. Aber für die Lebenden. Warum Trauer auch ihre guten Seiten haben kann, das erfahrt ihr in meinem Podcast. Ich beantworte euch alle Fragen, die ihr euch sonst nicht zu stellen traut. Darf man die Urne der Oma zu Hause ins Regal stellen? Ist schon mal jemand an Leichengift gestorben? Wie riechen Tote? Was passiert zwischen Tod und Beerdigung? Darf man Abschiedsgeschenke in den Sarg legen. Hier bekommt ihr Antworten auf ungestellte Fragen, über die jeder schon einmal nachgedacht hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten