Audio Ernährungspsychologie leicht gemacht | Das eigene Essverhalten verstehen & eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen Podcast

  • Wieso greifen wir eigentlich zum Essen, obwohl wir gar nicht hungrig sind? Woher kommt dieser innere Impuls, der uns in bestimmten Situationen immer wieder zum Essen greifen lässt? Und wieso schaffen wir es nicht mit dem Essen aufzuhören, obwohl wir bereits satt sind?

    Um das zu verstehen, müssen wir etwas tiefer graben. Denn das vermehrte Essen ist häufig nur eine unbewusste Strategie um andere Probleme dadurch zu kompensieren.

    Möchten wir wieder eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen, müssen wir lernen uns selbst und unser Essverhalten zu verstehen.

    Mein Name ist Bastienne Neumann, ich bin studierte Ernährungswissenschaftlerin und habe mich auf das Gebiet der Ernährungspsychologie spezialisiert. In diesem Podcast möchte ich dir zeigen, wie du es endlich schaffst ein natürliches Essverhalten zurück zu gewinnen und langfristig abzunehmen.

    Der aktuelle Download „#089 Wie dein Charakter dein Ernährungsverhalten beeinflusst“ des Ernährungspsychologie leicht gemacht | Das eigene Essverhalten verstehen & eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen Podcast ist am 08.07.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Ernährungspsychologie leicht gemacht | Das eigene Essverhalten verstehen & eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (320 Episoden)

Details zum Ernährungspsychologie leicht gemacht | Das eigene Essverhalten verstehen & eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen Podcast Download

Bastienne
Podcaster
Bastienne
Webseite
Ernährungspsychologie leicht gemacht | Abnehmen | Motivation | Essverhalten verstehen
Zuerst veröffentlicht
11.06.17 09:10 Uhr
Letzter Check
08.07.19 18:28 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Bastienne Neumann
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Bastienne Neumann l Ernährungswissenschaftlerin & Abnehmcoach l Expertin für Ernährungspsychologie, Abnehmen, Motivation & Ernährung hat 78 Abonnenten
  • Bärbel (Gast)07.12.18 22:00 Uhr

    Hallo Bastienne hast Du Tipps für die Weihnachtszeit.

  • Susanne W-P (Gast)24.11.18 15:26 Uhr

    Hallo, liebe Bastienne,
    ich habe jetzt wieder mal diesen Podcast seit Folge 1 durchgehört. Es ist so toll, wie viele Informationen, wissenschaftlich unterfütterte Erklärungen und supergute Ratschläge Du mit netter Stimme hier kostenlos anbietest.
    Ich bin ja nun nicht mehr ein ganz junges Semester - ich bin begeistert mit welchem Eifer Ihr jungen Frauen oft zu Werke geht - vielen lieben Dank, liebe tolle Motivatorin - Susanne!

  • Bärbel (Gast)18.10.18 23:28 Uhr

    Hallo Bastienne Du hast mir in vielen Situationen die Augen geöffnet. Die Geschichte mit dem Futterneit war perfekt ich habe mich mit meinen Kindern gesehen auch das Stress essen trift voll zu eigentlich alles. So lange es mir gut geht ist alles okay aber kippt eine Säule fällt es schwer sich mit dem Essen zu kontrollieren
    Ich höre mir Deine Beiträge gerne und offt an.
    Danke mach weiter LG Bärbel

  • Katharina (Gast)10.11.17 13:07 Uhr

    Liebe Bastienne, super, dass Du diesen Podcast gestartet hast. Sehr verständlich, logisch aufbereitet und authentisch mit angenehmer Stimme präsentiert. Ich finde mich in so vielem wieder und Du motivierst mich, diesen Weg, der mir nach x Diäten bereits nach kurzer Zeit Erfolg gebracht hat, weiter zu gehen. Freue mich auf mehr. LG Katharina

  • A. (Gast)20.08.17 18:50 Uhr

    Danke, dass du diesen Podcast ins Leben gerufen hast. Ich hoffe, dass ich es mit deiner Hilfe endlich schaffe wieder "normal" zu essen.
    Bitte mache unbedingt weiter.

  • K. (Gast)03.08.17 10:27 Uhr

    Liebe Bastienne,
    ich finde es wirklich großartig, dass du zum Thema "Ernährungspsycholgie" einen Podcast machst. Ich bin durch Umwege auf dieses Thema und deinen Podcast aufmerksam geworden. Mach unbedingt weiter. Du hast eine sehr angenehme Stimme und deine Informationen und Ratschläge sind verständlich aufbereitet und sinnvoll. Die kleinen Stolperer sind halb so schlimm und machen das ganze natürlich.

    Ich hätte eine riesen Bitten an dich: Könntest du mir ein Buch empfehlen zum Thema Ernährungspsychologie welches auch für Laien verständlich ist bwz. nicht zu Hochwissenschaftlich geschrieben ist?

    Liebe Grüßen, K.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Ernährungspsychologie leicht gemacht | Das eigene Essverhalten verstehen & eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Ernährungspsychologie leicht gemacht | Das eigene Essverhalten verstehen & eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Ernährungspsychologie leicht gemacht | Das eigene Essverhalten verstehen & eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.