eGovernment Podcast (aac)

eGovernment Podcast (aac)

Alles rund um eGovernment
Podcaster

Episoden

KIs ausprobiert
45 Minuten
ChatGPT, DALL-E, Stable Diffusion, SummAI, AIVA, ... ich habe diese KI-Anwendungen mit Tabea Hein ausprobiert und auf die Tauglichkeit für die Verwendung in der öffentlichen Verwaltung untersucht. Kommentare  unter: https://egovernment-podcast.com/eg...
Monatsschau 12/22
1 Stunde 38 Minuten
Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende, das OZG ist vollständig und flächendeckend umgesetzt - NICHT - und der eGovernment Podcast fasst die Nachrichten des Dezembers zusammen. Wir diskutieren über E2E-Digitalisierung, Fediverse, OZG, Legal Hackers, ELSTE...
XMAS & Co
24.12.2022
18 Minuten
Das Ende des Jahres naht und ich habe mich wieder einmal mit Falk Lepie vor den Kamin gesetzt und bei Glühwein über die Digitalisierung der Weihnachtsprozesse gesprochen. Auch der Weihnachtsmann und seine Wichtel haben im letzten Jahr viel dafür geta...
Fedor Ruhose
09.12.2022
47 Minuten
Mit Fedor Ruhose habe ich über die Verwaltungsdigitalisierung in Rheinland-Pfalz gesprochen. Dabei ging es um den Job als CIO, das OZG und was darauf folgt, Open Source und was uns in Deutschland für eine Ende-zu-Ende digitale Verwaltung fehlt. Komme...
Öffentliche Verwaltung ist KRITIS
60 Minuten
In den letzten Jahren wurde das Thema Kritische Infrastruktur (KRITIS) immer wichtiger, doch was ist mit der öffentlichen Verwaltung? Nicht erst seit dem Hochwasser im Ahrtal oder den immer wieder vorkommenden Cyberattacken auf deutsche Verwaltungsei...

Über diesen Podcast

Alles rund um eGovernment

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: