Episoden

Illustration mit Klemens Franz
Mit Illustrationen zu Spielen wie Agricola, Orléans und Isle of Skye ist Klemens Franz ein bekannter Künstler im Brettspielebereich geworden. Ode und Jonas sprechen heute mit ihm u.A. über: die "Handschrift" eines Illustrators, das "Look and Feel" ei...
Prototypen erstellen
2 Minuten
In dieser Folge sprechen Manu, Ode und Jonas über ihre praktischen Werkzeuge beim Erstellen von Prototypen. Wie kann man ein Spiel basteln, das sich an professionell produzierten Spielen orientiert? Es geht um Bastelzeug, Software, besondere Material...
Solospiele
vor 3 Jahren
Seit einigen Jahren gibt es immer mehr Spiele die entweder nur Solo spielbar oder eine Spolovariante besitzen. Wir, Ode, Jonas und Manuel nehmen uns diesem Thema nun mal an.
Interview mit Benjamin Schönheiter (Portal Games Deutschland)
Heute spreche ich mit dem Spieleredakteur Benjamin Schönheiter über dies und das. Reinhören lohnt sich.
Downtime
vor 4 Jahren
Heute sprechen Ode, Jonas und Manuel über Downtime. Mit Downtime wird die Zeit bezeichnet in der ein Spieler nicht am Zug ist und somit nicht aktiv am Spielgeschehen teilnimmt. Wir wünschen viel Spaß mit dieser Folge.

Über diesen Podcast

Brettspielelabor ist ein Podcast bei dem es um die Entwicklung von Brett- und Kartenspiele geht. Wir, Manuel Uzelmaier & Jonas Trodler & Andreas Odendahl, sind Spieleautoren und bloggen schon längere Zeit auf http://www.brettspielelabor.de/ über genau dieses Thema. Nun starten wir mit diesem Podcast ein neues Projekt. Mit Gästen reden wir über die verschiedensten Themen der Spieleentwicklung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...