Audio Tolle Idee! - Was wurde daraus? Podcast

  • Geniale Ideen haben Forscher jeden Tag. Doch auf Euphorie folgt oft Enttäuschung: Der Weg vom Labor in die Praxis ist steinig, sodass viele vielversprechenden Ansätze auf der Strecke bleiben. Um die Fallstricke des Fortschritts zu veranschaulichen, analysiert "Forschung Aktuell" regelmäßig, welche Faktoren den Erfolg wissenschaftlicher Entdeckungen fördern oder verhindern. Die Sendereihe "Tolle Idee! Was wurde daraus?" fragt alle zwei Wochen nach, was aus genialen Einfällen der vergangenen Jahre geworden ist. Wenn Sie Vorschläge haben, welche Geschichten aus der Wissenschaft wir auf Wiedervorlage legen sollten, schreiben Sie uns eine E-Mail: tolleidee@deutschlandfunk.de

    Der aktuelle Download „Optoakustische Tomographie - Bilder aus Licht und Schall“ des Tolle Idee! - Was wurde daraus? Podcast ist am 25.06.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Tolle Idee! - Was wurde daraus? Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (63 Episoden)

Details zum Tolle Idee! - Was wurde daraus? Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
29.05.17 02:59 Uhr
Letzter Check
25.06.19 14:48 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Deutschlandradio - deutschlandradio.de
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Deutschlandfunk hat 2 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Tolle Idee! - Was wurde daraus? Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Tolle Idee! - Was wurde daraus? Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Tolle Idee! - Was wurde daraus? Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.