Episoden

DMP29: Daniela Cremer: Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne
8 Minuten
DMP29: Daniela Cremer: Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inneIch erkläre,wie es mit dem Podcast weitergeht.   Shownotes:cremer-wirtschaftsmediationFacebook: @mediationspodcastFacebook Gruppe Der Mediationspodcast - Die GruppeInstagram:  daniela.creme...
DMP28: Christian Bähner: Ein Teamkonflikt wird gelöst
44 Minuten
DMP28: Christian Bähner: Ein Teamkonflikt wird gelöstChristian Bähner ist Diplom Pädagoge, Mediator BM und Ausbilder BM, Conflict Coach und noch vieles mehr. Er betreibt zusammen mit seiner Mitgesellschafterin Elke Schwertfeger die Unternehmensberatu...
DMP27: Dr. Markus Troja: Mediation oder Coaching?
39 Minuten
DMP27: Dr. Markus Troja: Mediation oder Coaching?Dr. Markus Troja ist Mediator, Ausbilder in Mediationen (BM, SDfM), systemischer Coach und Teamentwickler. Seit 1997 übt er seine Tätigkeiten zusammen mit Prof. Dr. Hansjörg Schwartz und weiteren Gesel...
DMP26: Dr. Felix Wendenburg: Mediation mal wissenschaftlich betrachtet
35 Minuten
DMP26: Dr. Felix Wendenburg: Mediation mal wissenschaftlich betrachtetDr. Felix Wendenburg, Jurist, ist als Mediator bei Troja Partner mit Schwerpunkt Wirtschaftsmediation insbesondere in Gesellschafter- und Teamkonflikten tätig. Daneben betreut er z...
DMP25: Timo Eckhardt: Kommunikation und Mediation
31 Minuten
DMP25: Timo Eckhardt: Kommunikation und MediationTimo Eckhardt ist systemischer Coach, Trainer und Speaker. Er hat Soziologie und BWL studiert. Neben seinem Studium hat er mehrere Jahre Team- und Führungskräftetrainings geleitet. 2015 lernte er bei e...

Über diesen Podcast

Wenn wir im Konflikt mit anderen stehen und es z.B. um Geld oder Trennung geht, landet der Streit häufig vor Gericht. Das kann eine langwierige, kostenintensive und nervenraubende Zeit werden, Um wieder mehr Lebensqualität zu erlangen und Ruhe in sein Leben zu bekommen, kann eine Mediation schneller zu dem Ergebnis führen, mit dem alle Beteiligten gut leben können. In diesem Podcast dreht sich alles um Konfliktlösung durch Mediation, was Mediation ist, für welche Bereiche Mediation eingesetzt werden kann und wie am Ende einer Mediation die Parteien gesichtswahrend auseinander gehen oder weiter verbunden bleiben. Es gibt nur Gewinner, keine Verlierer!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
DMP 27 Dr.Markus Troja . (Gast) : vor 3 Jahren
Hi Daniela , mit großer Freude höre ich Deinen Podcast. Deine Gäste finde ich sehr interessant ,sowie die Themen. Ich habe noch keinen einzigen Podcast gehört ,der mich nicht ansprach. Kommunikation ist mega wichtig und super interessant. Deine Moderation wird von mal zu mal immer besser :) Man merkt, dass du auf diesem Gebiet ein echter Profi bist und dass dir die Mediation sehr am Herzen liegt. Mach weiter so!! Liebe Grüße Dein Fan Sabine Eckhardt

Abonnenten