Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit & Female Empowerment für Frauen Archiv

Starke Füße, starkes Mindset – Interview mit Vivi Barfuß
45 Minuten
Vivian Gläsel oder auch besser bekannt als Vivi Barfuß ist Physiotherapeutin, Natural Running Coach und noch viel wichtiger: Barfuß-Expertin. Genau aus diesem Grund habe ich sie heute auch in den Podcast eingeladen und wir sprechen über ihre zwei grö...
Laufen während der Pollenzeit – Die besten Tipps der Expertinnen
59 Minuten
Für viele Läufer*innen ist gerade wieder Leidenszeit hoch zehn! Es ist Pollenzeit und das heißt: Juckende Augen, Schniefnase und wenn es ganz schlimm komt, sogar Atemnot. Da unter den 16% der Deutschen, die Pollenallergiker*innen sind, jede Menge Läu...
Wie viel Dankbarkeit steckt in Deinem Lauftraining?
36 Minuten
Was hat eigentlich Dankbarkeit mit Deinem Lauftraining zu tun? Wenn Du mich fragst: Jede Menge! Dankbarkeit ist nicht nur eine wichtige Säule der Achtsamkeit, sie kann Dein Lauftraining auf ein ganz neues Level heben. Weg von Höher-Schneller-Weiter,...
Frühlings-Life-Update
45 Minuten
DA IST ES! Das Rundum-Update von Go Girl! Run! Seit Wochen will ich Dich ins Boot holen und Dir davon berichten, was es Neues gibt, wie meine letzten Monate so waren und sowieso… es gibt soooo viel zu erzählen! Jetzt habe ich alles in eine neue Podca...
„Leichter fasten – So geht's“ – Interview mit Antje Reich
1 Stunde 5 Minuten
Antje Reich ist begeisterte Fasten-Enthusiastin! Seit über 15 Jahren fastet die Managerin, Gründerin und Coach regelmäßig und hat sich in den letzten Jahren als Ernährungsberaterin weitergebildet. Mit "Leichter fasten" will sie nun auch andere Mensch...
Hör auf, Dich für Dich selbst zu entschuldigen!
38 Minuten
Ist Dir einmal aufgefallen, wie oft am Tag wir uns unbewusst entschuldigen? Und zwar in 50% der Fälle absolut unbegründet, weil es einfach eine Gewohnheit oder ein Reflex ist. Und noch viel dramatischer: Meist entschuldigen wir uns für uns selbst und...
Laufziele richtig setzen
26 Minuten
Melde Dich direkt zum Motivations- & Ziele-Workshop: https://gogirlrun.de/motivations-ziele-workshop/ an und erstelle Dir Deinen persönlichen Lauf-Erfolgsfahrplan! Die Tage zwischen den Jahren ist perfekt, um sich Zeit für sich zu nehmen, das Jahr...
Hast Du Lust auf eine Entdeckungsreise?
7 Minuten
Zur Umfrage: https://forms.gle/FNuZK7okjeYJENNg9  In den letzten Jahren habe ich im Kontakt zu all’ den tollen Frauen in meinen Kursen, Challenges, bei meinen Events, in den Facebook-Gruppen und sozialen Medien, kurzum in der wunderbaren Go Girl! Run...
Go Girl! Run!-Erfolgsgeschichten
54 Minuten
Es ist soweit! Go Girl! Run! feiert seinen 7. Geburtstag und gleichzeitig darf ich die 100. Podcast-Folge veröffentlich! WOW! Wer hätte das vor 7 Jahren gedacht?  Diese zwei wunderbaren Anlässe will ich mit Dir feiern und darum widme ich die 100. Fol...
So stärkt Dich Dein persönliches Lauf-Warum
31 Minuten
Das Fundament meines Leichter Laufen-Prinzips, das Dich dabei unterstützt, mehr Gelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit ins Laufen und Dein Leben zu bringen, ist Dein ganz persönliches Lauf-Warum. Dein Lauf-Warum darf Dich bestärken beim Laufen d...
"Ich bin eine stolze Läuferin!" – Interview mit Maike Glos
1 Stunde 9 Minuten
"Ich bin eine Läuferin!", das kann Maike Glos heute mit stolz geschwellter Brust sagen. Dabei strahlt die gebürtige Hamburgerin, die jetzt in Berlin als Präparatorin lebt und arbeitet, über beide Wangen. "Vor ein paar Monaten war das noch nicht der F...
Yoga für Läuferinnen – Interview mit Friederike Franze
1 Stunde 1 Minute
Eine wunderbare Ergänzung für Dein Lauftraining kann Yoga sein. Yoga ist aber viel mehr als Sport, es ist vor allem eine philosophische Lehre, die vor vielen Jahrhunderten in Indien ihren Ursprung fand und körperliche und geistige Übungen miteinander...
Mit Pfade finden auf Wandercoachingreise in Slowenien
49 Minuten
Bereits in der Podcast-Folge 81 hatte ich Laura Pfaffenbach im Interview, in der wir über Mutausbrüche, persönliche Weiterentwicklung und übers Draußensein und Wandern sprachen. Ende August war es nun endlich soweit und ich durfte die Gründerin von P...
Sommer, Sonne, kurze Laufklamotten… Oh je?
30 Minuten
Wenn die Temperaturen steigen, kommen auch wieder die kurzen Laufklamotten aus dem Schrank. Doch nicht jede Läuferin ist glücklich in Tanktop und kurzer, enger Laufhose. "Wie sehe ich wohl aus?", "Was denken die anderen über mich?" und zusätzlich der...
„Du bist sehr viel mutiger, als Du selbst glaubst!“ – Interview mit Martina Burkard
56 Minuten
Martina Burkhard lebt in Hessen, arbeitet als Lehrerin und führt ihr eigenes Nachhilfe-Institut, das Laufen hat sie mit dem Boxtraining vor einigen Jahren für sich wiederentdeckt. Auf der Suche nach einem Laufworkshop stolperte sie im letzen Jahr übe...
15
15
:
: